Ich würde die von Kingston kaufen.

TheDyingWalker
Fragesteller

OK danke für deine Antwort.

Ich seit Jahren SanDisk Kunde und habe noch nie einen Fehler gemacht. Aber ich dann die SSDs von Intenso auch empfehlen. Hatte noch nie Probleme. Gegen Kingston habe ich auch nichts einzuwenden, also schau, wo du es am günstigsten bekommst

es gibt von sandisk und von kingston gute und schlechte SSD's.

Du solltest schauen, wo der MTBF Wert liegt (je höher desto langlebiger). Zudem solltest du auf die Schreib- und Leserate achten... (je höher desto besser).

Ich persönlich habe stets gute Erfahrungen im SSD-Bereich mit:

  • Samsung "Evo oder Pro"
  • Western Digital "Blue"

gemacht.

Lieber 10,50 € mehr investieren und lange Freude haben.

Beide zu teuer und zu klein. Momentan ist Samsung die erste Wahl für SSDs.