Gab es in der Dinosaurier Zeit 3 Meter große Spinnen?

5 Antworten

ja gab es. heute leben einige davon noch in Australien

Millimaus765  13.06.2021, 13:20

Echt jetzt??? 3 Meter?? Iiihhhh macht mir Angst

LG

Millimaus765  13.06.2021, 13:21
@parodie14

Jetzt hab ich angst!! 😯😯😩😩 Mir reichen schon die kleinen 🙄

LG

parodie14  13.06.2021, 13:22
@FragenM3nsch

ist wirklich beängstigent, Australien versucht die aber mit Atomwaffen zu bekämpfen

FragenM3nsch  13.06.2021, 13:28
@parodie14

naja ich meine die haben gegen emus verloren. Ohne hilfe werden die die spinnen nicht besiegen können

Nein 3 Meter große Spinnen gab es nie. Auch wenn der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre zur Zeit der Dinosaurier höher war als heute konnten auch da keine 3 Meter großen Spinnen existieren. Ein Spinne würde schon lange bevor sie so eine Größe erreichen kann unter ihrem eigenen Gewicht brechen weil ihr Chitinpanzer nicht für so ein Gewicht und eine größe Ausgelegt ist. Auch würde sie ersticken weil so ein große Spinne eben nicht mehr atmen kann da ihre Tracheen nur über winzige Distanzen funktionieren.

Was es mal hab ist ein etwa 2,5 Meter langer Tausendfüßer. Der hatte aber einen sehr breiten flachen Körper und lebte lange vor den Dinosauriern. Der Körperbau eine Spinne erlaubt solche größen nicht. Heutzutage ist bei etwa 50 CM schluß was auch schon groß wäre. Das wäre immerhin ein halber Meter aber bisher ist noch keine so große Spinne gefunden worden. 3 Meter große Spinnen können biologisch nicht existieren Berichte über Riesenspinnen sind unglaubwürdig die kann man als schon als sogenanntens "Jägerlatein "bezeichnen

Hallo,

zu bestimmten Zeiten in der Urzeit gab es sehr große Insekten. Das lag am hohen Sauertoffgehalt in der Atmosphäre.

Dadurch könnte mehr Sauerstoff in die Tracheen.

LG

Nein, die Spinnen der Frühzeit unterschieden sich in der Größe kaum von den heutigen. Wirklich große Spinnenfossilien hat man nie gefunden. Sehr große andere Insekten schon.