Können Spinnen schmerzhaft beissen?

1 Antwort

Wenn es eine Giftsspinne ist, dann natürlich.

Zum Glück sind nur wenige Spinnen giftig und haben Klauen die durch die menschliche Haut dringen können. Eine Hauswinkelspinne sieht z.B bedrohlich aus, ist aber harmlos,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
lou0806
Fragesteller

danke, ist der biss einer giftspinne sehr schmerzhaft?

GreatBuilder  24.06.2023, 23:20
@lou0806

Kommt auf die Dosierung des Giftes an. Eine Vogelspinne zum Beispiel schmerzt in etwa wie ein Bienenstich, andere Spinnen wie die Schwarze Witwe können aber höllische Schmerzen verursachen.