Überleben Spinnen im Winter draußen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Spinnen sind wechselwarme Tiere und passen ihre Aktivitäten der gegebenen Temperatur an. Heißt, die geht jetzt einfach in Winterstarre und wacht im Frühling wieder auf. Wie sonst sollten Spinnen den Winter überleben?

Wenn sie draußen nicht überwintern könnten, dann gäbe es in keinem Wald, in der Heide, im Gebirge, ... und, und keinerlei Spinnen.
Das Spinnen keine Insekten sind, sollte dir bekannt sein. Einfachstes Merkmal ist die Anzahl der Beine - bei allen Insekten sind es 6, sämtliche Krabbeltiere mit mehr als 6 Beine gehören zu anderen Tierarten (mit weniger Beinen auch). Spinnen haben bekanntlich 8 Beine.

vielleicht hat sie sich ja gleich ein neues warmes Versteck gesucht.

ich glaube auch das sie erfriert aber sie könnte es auch überleben...