Darf man Spinnen töten bzw verschmieren?

6 Antworten

Grundloses Töten von Spinnen ist sinnlos, denn Spinnen sind Nützlinge. Sie gehören zum Ökosystem wie Haie, Skorpione, Schlangen und vieles mehr, was Du als "lebensunwert" betrachten möchtest.

Es gibt kein Gesetz dagegen. Die Tierschutzgesetze gelten nur für Wirbeltiere. Da Spinnen und andere Insekten keine Wirbelsäule besitzen darf man sie juristisch gesehen sogar tagelang foltern.

Ob das moralisch vertretbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich töte Spinnen nie, denn die fressen meine "Erzfeinde" - Mücken.

DruckerSindDoof  05.06.2021, 11:26

Einer der Gründe weshalb ich sie auch am Leben lasse. Der Feind meines Feindes ist mein Freund ;)

Es ist erlaubt aber denkt bitte an das Wohl des Tieres wie würdrst du dich fühlen wen du getötet oder zerschmiert wirst. Man muss sie ich immer überlegen wie man sich fühlen würde.

Dürfen schon, finde ich allerdings abartig. Nur ich würde dir eine scheuern, das Gesetzt aber nicht.