Fußball Verein, wie spielen bzw. dürfen Spieler mit Brille überhaupt sich anmelden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen sind für viele Sportarten ideal, einfach wegen der Rundumsicht, keinen beschlagenen Gläsern, keinem Gegenstand im Gesicht, den man verlieren oder der bei einem Balltreffer kaputt gehen kann. Gefährliche Glassplitter sind nur bei Brillengläser zu erwarten, Kontaktlinsen bestehen aber aus Kunststoff. Verlieren tut man sie beim Sport nicht häufiger als sonst im Alltag.

Eine Sportbrille ist zwar auch möglich, lohnt aber meist den Aufwand nicht, da Kontaktlinsen oft geeigneter sind.

Es kann schon sein, dass wer kurzsichtig ist und Brille trägt, vielleicht weniger Fußball spielt und umgekehrt Normalsichtige öfter. Dabei wäre es eigentlich besser, mit Kurzsichtigkeit auch weiter entfernt zu sehen (wie eben beim Fußball) und nicht bloß nur zu lesen oder aufs Handy zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, auf jeden Fall dürfen sich Brillenträger anmelden. Man darf auch eine Brille beim Sport tragen, ist nur meistens unpraktisch, da man sich ja auch verletzen könnte bzw. da die Brille auch kaputt gehen könnte. Im Hochleistungssport tragen die meisten Sportler Kontaktlinsen während des Spiels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LamaFelix  13.10.2021, 02:31

 Man darf auch eine Brille beim Sport tragen,

::::::::::::::::::::::::::::::::

Aber nur bei Sportarten, bei denen du deinen Spielpartner nicht verletzen kannst. Tischtennis z.B.

Ueberall dort, wo wir kollidieren koennen, ist es fuer einen selbst und den Mitspieler gefaehrlich.

"Kontakt-Linsen, aber das ist doch extremst gefährlich Splitter im Auge zu haben,"

Was denkst du, aus was Kontaktlinsen sind? Aus Glas?

Die üblichen 1 Monatslinsen oder auch die Tageslinsen sind aus weichem Kunststoff. Das schlimmst was passieren kann, dass sie bei einem harten Stoß rausfallen, dann steht der Spieler mit einem guten und einem schwachen Auge da.

Hi, 858pi8o3dd !⚽️

Natürlich kannst du dich auch mit Brille bei einem Verein anmelden.

Jedoch beim Spiel wirst du Kontaktlinsen benötigen, das geht nicht mit Brille, denn das wäre viel zu gefährlich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️