Fühle mich mit einem toten Menschen verbunden, wieso?

5 Antworten

Hallo!

Da du ihr so ähnlich siehst und sie so war wie du, fühlst du dich natürlich mit ihr verbunden! :)

Grüße, Dreams97

Wenn ich das richtig gelesen habe , handelt es sich um die Mutter deines Opas , die müste vor ca. 100 Jahren gelebt haben. Wer aus deiner Familie hat sie noch so gut gekannt um ein Ähnlichkeit mit dir festzustellen , außer auf den Bild.

Informier dich lieber erstmal wer dein lieber Opa war....:)

Nicht das da ein böses erwachen gibt.

SweetSecret00
Fragesteller

Was meinst du mit böses Erwachen?

nooppower12  14.05.2015, 14:04
@SweetSecret00

Du hast natürlich ein Ideealbild von ihn bzw vermittelt bekommen. Ist doch auch klar und verständlich

Wenn deine Familie dich schon als Kind in Richtung "Du siehst ja aus, wie deine Urgroßmutter und du bist ihr auch charakterlich ähnlich" manipuliert hat, soll sich doch niemand wundern, wenn du dir dies Denken zu eigen machst. Was meinst du mit "Verbindung"? Man hat sie dir als etwas Besonderes hingestellt und du hast das angenommen - mehr Verbindung kann es nicht geben, denn du kennst sie ja gar nicht, wirst sie auch nicht kennenlernen und kannst deshalb alles in sie hineinfantasieren, was du nur willst.

Ich denke, man kann diese emotionale Verbundenheit nicht erklären. Nimm sie einfach so hin, wie sie ist.