Kindheit Foto Posten als hijabi ja oder nein?

1 Antwort

“Lob sei Allah.

Ein junges Mädchen befindet sich entweder in einem Alter und einer Form, die in der Regel von Männern begehrt wird, weil sie nahe dem Pubertätsalter ist, oder sie mag klein sein und in einem Alter, in dem sie nicht begehrenswert ist.

Im ersten Fall, wenn sie in einem begehrenswerten Alter und einer begehrenswerten Form ist,

Die Gelehrten haben Fatwas erlassen, in denen festgestellt wird, dass es nicht erlaubt ist, ein solches Mädchen anzusehen, da dies eine Ursache für Fitnah (Versuchung) und die Erregung von Begierde sein kann.

Shaykh Ibn ‘Uthaymeen (möge Allah ihm Barmherzigkeit erweisen) sagte:

Wenn ein Mädchen ein Alter erreicht hat, in dem sie Gegenstand von Verliebtheit oder Begehrlichkeit für Männer sein könnte, sollte sie Hijab (Bedeckung) beachten, um Fitnah und Übel abzuwehren. Dies variiert von einem Mädchen zum anderen. Einige von ihnen entwickeln sich schnell und sehen reifer aus, andere sind das Gegenteil.

Ende des Zitats aus Majmoo‘ As’ilah tuhimm al-Usrah al-Muslimah.

Basierend darauf, wenn auf den Bildern in dieser Zeit Ihr Alter und Ihre Form zutreffen, ist es Ihnen nicht erlaubt, sie zu veröffentlichen, da dies anderen hilft, etwas anzusehen, das für sie haram ist, und zur Verliebtheit in die Person auf dem Bild führen kann.

Allah, möge Er erhaben sein, sagt (Interpretation der Bedeutung):

“Helft einander in der Frömmigkeit und Gottesfurcht, aber helft einander nicht in Sünde und Übertretung. Und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist streng in der Bestrafung.”

[al-Maa’idah 5:2].

Dies ist wahrscheinlich der Fall mit Ihrem Bild; sie können Ihnen in Ihrer jetzigen Form nicht ähneln, es sei denn, zu dieser Zeit hatten Sie das Alter erreicht, in dem es wünschenswert war, solche Bilder anzusehen.

Im zweiten Fall, wenn Sie in einem Alter waren, in dem Mädchen für Männer nicht begehrenswert sind, gibt es nichts Falsches daran, sie anzusehen, da hier keine Begierde besteht und keine Gefahr der Fitnah besteht.

Ibn Qudaamah sagte im al-Mughni (9/501):

Im Fall eines kleinen Mädchens, das nicht im heiratsfähigen Alter ist, ist es nicht verwerflich, sie anzusehen. Ende des Zitats.

In al-Mawsoo‘ah al-Fiqhiyyah al-Kuwaitiyyah (40/347) heißt es:

Die Fuqaha’ (islamischen Rechtsgelehrten) sind sich einig, dass es einem Mann erlaubt ist, ohne Begierde den gesamten Körper eines kleinen Mädchens anzusehen, das nicht das Alter erreicht hat, in dem Mädchen für Männer begehrenswert werden, abgesehen von ihren Intimbereichen. Ende des Zitats.

Wir raten Ihnen daher, Ihr Bild überhaupt nicht auf Ihrer persönlichen Seite zu veröffentlichen, entweder weil es höchstwahrscheinlich zeigt, dass Sie sich in einem Alter befanden, in dem es wünschenswert war, Bilder von Frauen anzusehen und sich in sie zu verlieben,

Oder weil dies anderen die Möglichkeit eröffnet, sich in das Bild zu verlieben und nach der Person darin zu suchen und die Verbindung zwischen dem Bild und Ihnen in Ihrer jetzigen Form herzustellen. Dies birgt Ablenkungen und Versuchungen, die insbesondere in Zeiten wie der heutigen vermieden werden sollten, in denen Fitnah weit verbreitet ist, die Frömmigkeit schwach geworden ist und es keinen religiösen Abschreckung gibt.

Für weitere Informationen siehe bitte Fatwa Nr. 174965.

Und Allah weiß es am besten.”

https://islamqa.info/en/answers/212564/ruling-on-a-woman-sharing-pictures-of-her-when-she-was-small

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.