Verzeiht Gott Kindern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott kann jedem Verzeihen, über das Schicksal von jemanden wird er erst nach dem Tod entscheiden.

Ja Gott verzeiht allen Kindern Ihre Sünden da Sie für diese nicht selbst die Verantwortung übernehmen können es fehlt Ihnen am Verständnis was falsch und richtig ist. Daher wird über ein Kind was z.B. In frühem Alter stirbt auch kein Gericht gesprochen und es wird mit Sicherheit Teil der neuen welt sein sowie Teil der ersten Auferstehung mit den gläubigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Im Islam ist es so, dass die Sünden und die guten Taten erst dann aufgeschrieben werden, wenn man erwachsen ist (ab der Pubertät). Das heißt, dass alle Kinder am Ende ins Paradies kommen.

Sorry, kann nur von meiner Religion reden.

7w7OwO
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich bin muslimin. Also werden die Sünden erst später aufgeschrieben und zählen sie dann mit?

CrazySudeXD  10.07.2020, 23:07
@7w7OwO

Ja, aber du kannst Gott immer um Vergebung bitten. Dabei ist es wichtig, dass du wirklich 100% deiner sündigten Taten bereust. Allerdings sind wir Menschen, wir machen immer Fehler, da wir nicht perfekt sind. Du solltest dich immer darauf fokussieren, Gutes zu tun und auch dementsprechend die 5 Säulen zu befolgen. Außerdem werden auch (fast) all deine Sünden „gelöscht“, wenn du die große Pilgerfahrt (Haddsch) machst (muss man ja als Moslem machen).

Ich bin Christ und laut der Bibel gelten Kinder als unschuldig, da ihnen das notwendige Verständnis von Fehlern und Sühne noch fehlt. Aus diesem Grund war zur irdischen Lebzeit Jesu die Taufe von Erwachsenen gängige Praxis - Kinder wurden hingegen nicht getauft.

Fantho  10.07.2020, 23:48

Mit ein Grund, weshalb man auch heute keine Kinder taufen (lassen) sollte, damit sie im mündigen Alter selbst die Entscheidung treffen können...

Gruß Fantho

JTKirk2000  11.07.2020, 08:34
@Fantho

Das sehe ich auch so. Ich wurde zwar als Kind getauft, aber eben erst als ich es selbst gut genug verstehen und mich selbst entscheiden konnte. Trotzdem war es dem Sinn entsprechend, der offenbar zu biblischen Zeiten dahinter steckte, noch entschieden zu früh dafür.

Eher angemessen war meine Taufe als Erwachsener bei einem Konfessionswechsel, als ich mich der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage anschloss, aber auch dort können Menschen auch schon im Alter von nur 8 Jahren getauft werden (auch wenn dies in dieser Kirche das Mindestalter zur Taufe ist).

Sehr viele aber und auch gläubige Menschen die nicht je getan haben oder gibt es jetzt auch Erbsünde wieder

7w7OwO
Fragesteller

Woher willst du wissen wie viele Menschen leiden?

7w7OwO
Fragesteller
@Lolmussluss

Tote müssen nicht leiden. Menschen mit Behinderungen müssen nicht leiden genau so wie Krankheiten. Es gibt viele Leute die trotz Behinderungen und Krankheiten glücklich leben.

Lolmussluss  10.07.2020, 22:54
@7w7OwO

Ich denke wenn du auf die Welt kommst mit einer Behinderung wo du nicht gescheit leben kannst und große Schmerzen hat kannst du halt nicht was dafür

Aber egal ich will deinen Glauben nicht in Frage stellen du glaubst an etwas ich halt nicht

7w7OwO
Fragesteller
@Lolmussluss

ich hab selber eine Krankheit leide aber gar nicht. Aber ja stimmt du glaubst an ettwa San dem ich nicht glaube und andersherum^^