Warum sagen so viele, dass es Haram sei Homosexuell zu sein? Dafür kann man doch nichts?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Qu'ran greift beim Thema "Homosexualität" auf das biblische Motiv von Lot (Lut) zurück -  die Erzählung des Untergangs von Sodom und Gomorrha. Siehe Sure 7, Vers 80-84:

"80 Und (Wir sandten) Lūṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat? 81 Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute. 82 Die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: „Vertreibt sie aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten.“ 83 Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Sie gehörte zu denjenigen, die zurückblieben. 84 Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen. So schau, wie das Ende der Übeltäter war!"

Somit also ganz klar: Hetero = rein, homo = verdorben und dem Untergang geweiht.

Der Zweck dahinter ist auch schnell erklärt: Die gläubigen Muslime sind dazu aufgerufen, die Umma zu vergrößern - und dabei sind homosexuelle Paarungen "unproduktiv" und somit (notigenfalls durch Drohung einer immerwährenden Verdammnis) zu unterbinden. Die Frau ist dem Manne untergeordnet und hat ihm sexuell jederzeit zur Verfügung zu stehen (siehe Sure 2 Vers 223) - ist also ganz klar nur F*ck- und Gebärmaschine.

Aus dem gleichen Grund erlaubt der Qu'ran übrigens auch die Vielehe mit bis zu 4 Frauen (und früher auch beliebig vielen Sklavinnen).

In vielen Ländern drohen Körper- und Todesstrafe für Homosexuelle. Diese Einstellung kommt tatsächlich aus dem Koran. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn du denen die Gesetzeslage in dem Land in dem sie leben näher bringst. An ihrer Einstellung kann man nichts ändern. Vielen würde es nicht schaden, wenn sie statt ständig in den Koran auch mal in die Landesgesetze schauen würden. Hier gilt das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch und keine Scharia.

ModernSwipe  01.07.2017, 16:12

*In vielen muslimischen Ländern

Ich weis jetzt nicht inwieweit das stimmt, aber Liebe zu einem bestimmten Geschlecht ist nichts womit man geboren wird.

Es ist reine Kopfsache (oder wie erklärst du dir die Tatsache das viele Homosexuelle doch irgendwann in ihrem Leben Heterosexuell werden oder umgekehrt bzw. welcher Mensch ist vorherbestimmt Gegenstände zu lieben wie es viele tun?)

Hormone und Neurotransmitter regulieren die Entstehung des "Liebes"-Gefühl.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege (bzw. lese ich mich da selbst mal rein jz)

Du könntest dir auch einreden du würdest Tiere lieben und mit ihnen Sex haben wollen; die menschliche Psyche kennt nahezu keine Grenzen.

Der Mohammed war da halt anderer Meinung und dem hat doch der liebe Gott oder vielleicht war es ja doch der Teufel ins Ohr geflüstert, dass Schwule ekelig sind und man die töten sollte.

Darum immer schön an Alles halten, was der Mann so von sich gegeben hat, sind ja Allahs Worte oder so und Allah hat Menschen gemacht und weil der eben nicht so genau wusste, was er tat, hat er nun seine anderen Kinder beauftragt, seine Fehler auszurotten.

Ich als Mann hätte aber auch bedenken, wenn ich 5 x meinen Hintern dem Himmel entgegenstrecke, dass sich dann ein anderer an mir vergehen könnte oder ich dessen sexuelle Phantasien anrege.

Du bist auch haram und Du hast doch nicht zu zweifeln oder was infrage zu stellen. Gebe Dich einfach den Gesetzen hin, dann hast Du auch eine gute Chance aufs Paradies.

Außerdem bist Du ein Mädchen und darum steht es Dir nicht, wenn Du denkst, denn Du solltest bereits jetzt darauf vorbereitet werden Deinem Mann zu dienen, für diesen Zweck wurdest Du schließlich geboren und darum bitte mehr Respekt!

In den Ländern, in denen die Sharia gilt und natürlich ist das Wort Gottes Gesetz genug, werden kleine Kinder verheiratet oder wird so eine geile 10-Jährige vergewaltigt, dann wird das Kind bestraft und wenn sie Glück hat, dann heiratet der Mann, der ihr Gewalt angetan hat und dann hat sie dem zu Willen zu sein, sonst muss diese Schande durch ein paar Steine sterben. Aber die Religion des Friedens und der Liebe ist ja auch dafür bekannt sehr human zu sein.

MinAishaYoongi
Fragesteller

Was für ein freundliches und hilfreiches Kommentar. Ich hasse streit und Diskussionen, deswegen belasse ich es jetzt einfach bei einem "ok, wenn du das meinst." abgesehen davon, scheinst du nicht die Art Person zu sein, mit der man eine normale Diskussion führen kann.

Alle abrahamitischen Religionen lehnen Homosexualität ab. Im Judentum droht man ganz offen mit der Steinigung - das wird heute so natürlich nicht mehr praktiziert. Es sagt aber viel über die Ansicht der jüdischen Gelehrten zu diesem Thema aus.

Im Christentum ist das so eine Sache: Jesus selbst hat die alten Strafen für gleichgeschlechtlichen Sex niemals offen in Frage gestellt. Was er aber wirklich davon hielt, wissen wir nicht. Jesus vertrat zu vielen damals relevanten Themen sehr ungewöhnliche, liberale Positionen, unter anderem auch zum Ehebruch, der normalerweise mit der Steinigung bestraft wurde (natürlich nur bei Frauen, versteht sich...)

Es stellt sich nun natürlich die Frage, warum ein allmächtiger Gott Kreaturen mit einer sexuellen Präferenz erschaffen sollte, die er selbst für abartig und vernichtenswert hält.

FehlerFrage  26.05.2017, 14:42

Sag mir mal bitte wo Liebe genetisch veranlagt ist.

FehlerFrage  26.05.2017, 14:45

Das passiert alles im Gehirn und wird durch Hormone (welche wiederum von Neurotransmitter reguliert werden) reguliert und ist nichts womit man angeboren wird.

Keiner kommt auf die Welt und sagt "ich liebe Gegenstände/ Tiere"
Zudem kommt es dazu das viele Homosexuelle irgendwann beschließen doch eher Heterosexuell "zu sein" (oder andersrum).

FehlerFrage  26.05.2017, 14:49

Die Sexualität, Bedürfnisse, Vorzüge oder Lüste sind nicht genetisch veranlagt und können sich nach Lust und Laune ändern.

Und um das zu wissen muss man kein Moslem sein der die Regeln verteidigen will (was ich ja nicht tue) sondern einfach 5 min recherchieren wie unser Gehirn und die Liebe funktionieren-

Jedem seine eigenen Vorzüge, aber bitte behaupte nicht man würde damit auf die Welt kommen.

LordofDarkness  26.05.2017, 15:16

Hui, gleich soviel Text auf einmal... Und das, obwohl ich gar keine wissenschaftliche Aussage zu dem Thema gemacht habe. /\/\/\/\/\ Du scheinst dem schwarz/weiß-Denken verfallen zu sein: nur, weil Homosexualität nicht rein genetisch bedingt ist, heißt das nicht, dass sich jeder Homosexuelle seine Neigung "aussucht" oder sie nach Belieben "auswechseln" kann, wie andere ihre Unterwäsche. Dafür gibt es dutzende Beispiele: wie viele junge Menschen (besonders Jungs) haben Angst, ihre Neigung öffentlich zu machen? Es gibt Regionen auf dieser Erde, in denen Homosexuelle mit körperlicher Gewalt, ja sogar mit dem Tod bedroht werden. Möchtest du wirklich all diesen Menschen vorwerfen, dieses Schicksal bewusst und aus freien Stücken gewählt zu haben?

LordofDarkness  26.05.2017, 15:20

Die offizielle Position der Forschung zu diesem Thema lautet übrigens: Homosexualität entsteht "vermutlich" durch eine Mischung aus Veranlagungen, die sich bereits im Embryonalstadium manifestieren, sowie aus den Einflüssen der Umwelt. Es ist noch nicht eindeutig festgestellt worden, wie genau die sexuelle Präferenz entsteht - das Gleiche gilt übrigens auch für sexuelle Störungen wie Pädophilie. Deshalb sind auch die "Therapiemethoden" für'n *rsch, da man nicht weiß, was und wo man eigentlich therapieren soll.