Mein alter Toshiba Qosmio Laptop erkennt die WLAN Verbindung nicht. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterstelle jetzt mal, dass es bereits funktioniert hat und es demnach kein Treiberproblem darstellt.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Die Antenne des Laptops befindet sich an einer Position, an der sie schlicht und ergreifend keinen Empfang hat. (Änderung an der Funkabdeckung können immer und jederzeit passieren - auch, wenn an einer Stelle schon mal funktioniert hat.)

Die WLAN-Hardware hat einen Defekt. (Wäre jetzt bei älterer IT nicht unwahrscheinlich!)

Die unterstützten Funkprotokolle des WLAN-Accesspoints sind inkompatibel zu der alten WLAN-Hardware.
(Würde mich aber wundern. Normalerweise wird alles bis hinunter zu "g" unterstützt.)

annand666
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Endlich mal etwas vernünftiges.