Selbes Wlan anderes Licht?

2 Antworten

Ist vielleicht ein Huawei LTE-Router E5186-22a

und ist die grüne Farbe evtl. cyan ?

Im Netz dazu gefunden (Huawei LTE-Router E5186-22a):

Gerätebeschreibung

1. Power-Kontrollleuchte

• Ein: Das 3HuiGate ist eingeschaltet

• Aus: Das 3HuiGate ist ausgeschaltet

2. Modus-Kontrollleuchte

Leuchtet cyanfarben: mit einem LTE-Netzwerk verbunden

Leuchtet blau: mit einem 3G-Netzwerk verbunden

Leuchtet gelb: mit einem 2G-Netzwerk verbunden

Leuchtet grün: mit einem Ethernet-Netzwerk verbunden

Leuchtet rot: − Die micro-SIM-Karte wird nicht erkannt, die PIN wurde nicht eingegeben oder die PIN-Verifizierung ist fehlgeschlagen − 3HuiGate hat keine Verbindung zu einem WLAN herstellen können. − Das Gerät ist überhitzt. Das Gerät ist überhitzt. Die Netzwerkverbindung wird getrennt, damit das Gerät abkühlen kann.

PS:

Hier gefunden: https://www.lteforum.at/mobilfunk/huawei-e5186-22a-web-interface-tot-rote-led-leuchtet.5377/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  22.12.2019, 22:26

Ich kann einstellen ob es sich mit 2G, 3G oder LTE verbindet, was soll ich nehmen bzw. was ist besser?

Transistor3055  22.12.2019, 23:28

Es sind 3 verschiedene Standards für Mobiles Internet.

Es geht um die Internet-Geschwindigkeit. Natürlich ist das schnellste am besten.

LTE ist das Beste. 3G ist langsamer. Und 2G ist das langsamste Internet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mobiles_Internet

Viel Erfolg!

Vermutlich einmal 2,4 GHz, und einmal 5 GHz.

Unterschiedliche Frequenzen = unterschiedliche Farben 🤷🏼‍♂️