FritzBox sendet nicht alle mbits an meinen PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal bringst du bits und bytes durcheinander.

Und dann ist die Netzgeschwindigkeit nicht unbedingt die Geschwindigkeit des jeweiligen Servers. Kommt also immer drauf an, die der Server angebunden ist, wieviele downloads gleichzeitig laufen .. nur im Idealfall steht zum Download annähernd die volle Netzbandbreite zur Verfügung.

HannaR6
Fragesteller

Und wenn alle Geräte aus sind und nur der Computer an ist?

wie "juergen63225" schon sagte, du hast 8Mbit/s. Downloads werden in allen mir bekannten Browsern mit Mbyte / Kbyte angegeben.

Hierbei gilt: 1KByte = 8Kbit

Dadurch: 8 Mbit = 1 MByte

Ich denke und hoffe du meintest 0,850 MByte und nicht KByte.

1MByte = 1024 KByte.

Dadurch würdest du dann quasi schon so gut wie das maximum aus deinem Internet rausholen.

Grüße,

PRZM.

8 mBIT sind keine 8 mBYTE

verwechselt man gerne

8 mbit sind gerade mal 1 mbyte. sollte also nicht alles runlaufen kanns durchaus sein das du unter 1 mb landest.

ich habe auch ne 100 mbit leitung empfange aber nur so 95 mbit auch keine 100. und hab download geschwindigkeiten von 12 mbyte

gib mal ein in google

8 mbit wieviel mbyte.

Ihr habt also bloß eine 8K Leitung.

8Mbit/s entsprechen 1Mbyte/s.

Wenn nun also Schwankungen im normalen Bereich vorliegen, kann durchaus eine Geschwindigkeit von 0,850 Mbyte vorkommen.

Hier ist die Frage ob du dich mit den KBs nicht vertan hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

8Mbit/s sind ungefähr 0,8KB/s. Einmal sind´s Bit und einmal Byte. 1Byte=8Bit

RareDevil  04.09.2018, 18:32

Nö, 0,8MB/s nicht KB/s... Ist ja nicht 8000 als Faktor ;)

RareDevil  04.09.2018, 18:34
@sfhjted

Lern rechnen... 8MBit sind 8000kBit... Also entspricht das 1MB/s bzw 1000kB/s... ;)