Internet Geschwindigkeit 800 kbs?

3 Antworten

Bitte verwechsel nicht kbyte/s mit kbit/s.

Der Speedtest der Telecom verwendet bit/s und Steam sowie viele andere Anbieter verwenden byte/s.

Das heißt du lädst bei Steam sogar schneller runter als beim Speedtest auf T-Online.
Ich finde den Test bei speedtest.net übrigens besser, der verwendet allerdings ebenfalls Bit.
Die Umrechnungszahl von Bit zu Byte ist übrigens 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

überwas lädst du dir die Spiele runter?

Wie kommt das Internet zu dir? Über Wlan under per Lan?

Viele Websites (veraldingend für cracked Spiele) vergeben eine limitierte Bandbreitenverfügbarkeit. Selbst wenn du also 200 MBit hättest. könntest du u. Umständen nur mit 800 kb/s downloaden.