Download Geschwindigkeit zu niedrig über WLAN?

Das ist der Speedtest mit dem Programm (ungenau) - (Computer, Technik, PC) Speedtest von der Website (genauer) - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Stell dich mal im Keller neben den Router und mach dann den Test.

Die Ausrichtung der Antennen ist auch wichtig. Wenn die Antennen senkrecht zum Boden stehen, ist es normal, dass das Signal direkt über der Antenne bzw. dem Wlan-Router gedämpft ist.

https://weekendtechnotes.files.wordpress.com/2012/11/blindspot1.jpg

EbnerEber
Fragesteller

Ich bekomme mit dem Handy teils mehr Mbit aber ich habe ja beim Rechner ja auch volle Verbindung aber ich habe einen Dualband Router und das Handy ist im 5er Netz . Kann das damit zu tun haben? Alles normal nur die Downloadrate ist immer unterste Schublade

coonicon1  18.12.2017, 17:57
@EbnerEber

Hast du es schon mal auf einem anderen Kanal im 2,4 GHz Band versucht?

EbnerEber
Fragesteller

Alles erst seit ich den neuen Router ins System gesetzt hab

EbnerEber
Fragesteller

Hallo Ja am Handy bekomme ich genau da wo der Pc steht in beiden Netzen 32 Mbit der PC aber jeden Tag egal wie ich ausrichte, nur 10 Mbit.
Alle Werte am PC normal ausser Download was soll ich tun?