Upload Problem PC?

mchawk777  18.03.2021, 10:02

Ist das betroffene Gerät auch via WLAN angeschlossen?

dxrtxm1
Fragesteller

Nein mit LAN

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise gab es bei deinem Provider eine Störung.

O.K. - Funkstörungen im WLAN können wir ausschließen.

Wenn der Upload in der Art stockt - gerade bei einem Speedtest - würde ich beim Internetprovider eine Störung melden.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es am LAN bzw. LAN-Kabel liegt.

Theoretisch wäre es zwar möglich, dass die annehmende Server entsprechend lahm ist - aber bei Speedtest-Seiten halte ich das auch für unwahrscheinlich.

Ergo: Störungsmeldung. Die sollen mal "die Leitung prüfen", wie man früher so schön sagte. 😉

dxrtxm1
Fragesteller

Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an einem anderen PC der im gleichen LAN Netzwerk verbunden ist habe ich den vollen Upload

ericogamo  18.03.2021, 15:31
@dxrtxm1

Eventuell ein defektes LAN Kabel oder ein Fehler an der Netzwerkkarte

dxrtxm1
Fragesteller
@ericogamo

Ok, ich werde nun mal das LAN Kabel austauschen.