Frage von FFAPlayer, 56

Was ist Upload und Download?

Hallo Leute ich habe mich gerade gefragt was ist Upload und Download ich bin bei Unitymedia und mein Download Geschwindigkeit ist 160.88 Mbit/s und Upload ist 10.03 Mbit/s Jitter= 3 und Ping = 9ms was bedeutet Ping und wozu ist er da (also für was ist er hilfreich) beim Jitter gleichfalls und könntet ihr mir sagen ob z.B Ping: 100= geht 50=ok 20 =super 10=Perfekt weiß nicht wie ich es erklären soll (mit dem Ping) hoffe aber ihr habt es verstanden. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai42, 17

Seltsame Leitung.

Als Jitter bezeichnet man allgemein eine leichte Genauigkeitsschwankung im Übertragungstakt. In der Netzwerktechnik wird mit Jitter außerdem die Varianz der Laufzeit von Datenpaketen bezeichnet. Das ist zum Beispiel bei VOIP, also der Internettelefonie, wichtig.

Download von 160Mbit ist super.

Upload von 10Mbit finde ich mau. Aber ist dann bei deinem Anbiezer so. Dennoch ist das in deinem Fall echt mies. Hättest du VDSL50, dann wäre der Upload prima.

Ping bezeichnet die Laufzeit von Paketen. Ist für Gamer spannend. 

Insgesamt sind die Werte deiner Leitung gut. Wenn du allerdings viel Uploaden willst, dann solltest du mal mit deinem Anbieter reden, ob er bessere Angebote hat.

Kommentar von FFAPlayer ,

Vielen Dank!.

Antwort
von JTKirk2000, 14

Upload ist, wenn man etwas vom PC oder Smartphone ins Internet hochlädt.

Download ist, wenn man etwas vom Internet auf den PC oder Smartphone herunterlädt.

Ein Download von etwa 160 Mbit/s bedeutet, dass Du pro Sekunde 20 MB (Megabyte) herunterladen kannst.

Ein Upload von etwa 10 Mbit/s bedeutet, dass Du pro Sekunde etwa 1,25 MB (ebenfalls Megabytes) hochladen kannst.

Der Ping ist, meines Wissens nach (und da mag ich mich vielleicht irren), die Dauer zwischen einer Anfrage, die man hochlädt und den entsprechend heruntergeladenen Daten, wie zum Beispiel, wenn man eine Webseite öffnet oder eine Datei herunterlädt. Vermutlich wird der Ping in Teilen von Sekunden, vielleicht sogar Millisekunden gemessen. Abhängig dürfte der Ping vermutlich von der Entfernung des genutzten PC oder Smartphones zum nächsten Zwischenserver und der verwendeten Dateninfrastruktur (z.B. Kupferkabel oder Glasfaser) sein.

Antwort
von medmonk, 22
  1. Up = Hoch(laden)
  2. Down = Herunter(laden)
Kommentar von FFAPlayer ,

Jitter=?

Antwort
von domeDD123, 29

Um so höher die download geschwindigkeit um so schneller downloadet es dateien usw. ,upload lädst du ein video oder bild oderso hoch um so höher umso schneller geht's (kommt auch auf die seite an ka),dein ping ist sehr gut ,ping braucht.man eher in spielen um so niedriger um so weniger Laggt es ,meist hat man dadurch sekunden schnelle vorteile

Kommentar von FFAPlayer ,

Danke und was ist mit Jitter ? und was wäre denn die beste Download und Upload die es gibt (in Deutschland) ?

Kommentar von domeDD123 ,

weil es bei der anderen person gerade laggen kann,wenn man zbs. im spiel minecraft nen guten ping hat ist das ein riesiger vorteil

Kommentar von domeDD123 ,

ka glaube 1gb oderso,jitter weiß ich net :/ (achja kann mehr als 1gb bin auch sehr jung und weiß net soo viel)

Antwort
von domeDD123, 30

Deine leitung ist echt gut zum zocken xD

Kommentar von FFAPlayer ,

Danke :) aber kannst du mir das erklären (meine Frage) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community