Wlan router und Geschwindigkeit?

4 Antworten

Ja die Geschwindigkeit reicht zum Online zocken, geht eigentlich auch schon perfekt mit ner 16MBit/s Leitung, auch wenn da das Downloaden von spielen schlimm ist

Ist bei dem vertrag denn ein Router dabei? Bei mir gab es gratis einen dazu und mit dem bin ich ganz zufrieden.

BANGNICI23
Fragesteller

Der vertrag wäre dann ohne Router weil ich an einen Router dran kommen würde und kann mir das somit sparen

Ja, das ist mehr als ausreichend. Selbst 16mbit/s wären genug, mit schnellerem Internet hast du aber viel schnellere Downloads, es lohnt sich also auf jeden Fall.

BANGNICI23
Fragesteller

Vielen Dank... Ich dachte nur das 16 mbits zu langsam wären und 50 mbits zwar gehen aber auch nicht das wahre wären deshalb wäre ich auf die 100 mbits gegangen

Hi,

ich bin jetzt kein Online-Zocker. Aber die 100 Mbit sollten reichen, obwohl es da auch noch auf andere Werte ankommt.

Zum Router: Die heutigen können das alle. Ich würde jedoch - als jahrelang zufriedener Nutzer, immer zur Fritzbox greifen. Wir haben mit Handy, Alexas, Notebooks, Tablets usw. min. 30 Geräte im Wlan hängen. Dazu noch Powerline und alles läuft wie am Schnürchen.

Guten Start in der neuen Wohnung

BANGNICI23
Fragesteller

Vielen lieben dank :)

So eine Leitung brauchst du nicht, unsere 4köpfige Familie kommt mit 10mbits Upload aus, mehr wirst du nicht brauchen.

Wenn du deine Konsole per Kabel anschließt wirst du auch alles bekommen.

Die 50mbits Download reichen auch locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung