Langsames Internet am Computer - Mit Handy schneller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, bei mir ist es zum Beispiel so, dass mein Lappi schon etwas älter ist und dadurch nur 1,3 MB hat, während mein Smartphone im gleichen Raum viel mehr, weil es einfach neuer ist und dadurch schneller. Es hat bessere Hardware und vielleicht auch Software.

Wenn du einen WLAN Stick verwendest, ist das nicht zu vergleichen, weil der Stick die Daten erst selbst empfängt und dann über USB an PC weiter leitet, der sie dann noch verarbeiten muss. Beim Handy ist das gleich eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am Handy z.B. im PlayStore etw herunterlädst, wirst du merken das du garantiert keine 26 mbits hast, obwohl es bei den Einstellungen unter WLAN so steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopPop3
14.08.2016, 15:36

Hmm...Früher hatte ich am selben Ort noch ein Laptop stehen, mit dem hatte ich ebenfalls um die 26 mbits :/ Aber trotzdem danke für die Antwort!

0

Die Übertragungsrate zwischen WLAN Stick und PC ist nicht so gut. Du wirst vermutlich USB 2.0 verwenden und das drosselt die Geschwindigkeit. Beim Handy hast du direkt die WLAN Karte eingebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HopPop3
14.08.2016, 15:45

Also brauche ich eine Wlan Karte für wieder normale Internetgeschwindigkeit?

Danke für die Antwort!

0
Kommentar von profiwisser
14.08.2016, 15:46

Ja mit einer WLAN Karte im PC wirst du schnelleres Internet haben, sofern die Karte auch schnell genug ist. Also die entsprechende Geschwindigkeit unterstützt

0

Was möchtest Du wissen?