Frisur bei Reitabzeichen?

3 Antworten

Ganz ehrlich - aufgetakelt wie bei höherer Dressur käme ich mir da ziemlich blöd vor. Ein Dutt gehört für meinen Geschmack zum Hut bei höheren Dressurprüfungen. So lange man einen Helm zu tragen hat, finde ich einfach zusammengebunde Haare angemessen. Meine Meinung.

Eine Vorschrift gibt es da nicht. Nur Wallemähne wäre ein no Go.

Beim Springen (Helmpflicht!) habe ich noch keinen Dutt gesehen, nicht mal beim CHIO.

Beim RA7 wirst du wohl nicht schlechter bewertet, nur weil du einen Pferdeschwanz trägst. Ein Dutt sieht natürlich ordentlicher aus.

Mach so, wie es dir lieber ist.

LuckyLara
Fragesteller

Okay danke für die super schnelle Antwort ❤️

Ich bin für Zopf, sieht ordentlich aus u. da fliegen keine Haare rum. Aber Pferdeschwanz oder Dutt geht genauso, wie es dir lieber ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin