Welche Frisur mache ich für eine Dressurprüfung OHNE Haarnetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal bei langen Haaren ist ein geflochtener Zopf. Bei dicken Haaren eher einer, der erst ab Unterkante Kappe geflochten wird. Bei dünnen Haaren ist der französische Zopf recht gut, bei dicken Haaren kann er aber auch unangenehm unter der Kappe drücken.

Wenn du die Zeit hast, probier beide Varianten aus.

michi57319  13.05.2013, 21:33

Dankeschön :-)

Ich hoffe, du hattest einen tollen und erfolgreichen Turniertag :-)

Ein französicher Zopf am Hinterkopf sieht bestimmt schön aus ; ) LG Viel Glück damits gut klappt ; )

55566j
Fragesteller

Danke :)

Französischer oder geflochtener Zopf würde ich sagen. Du kannst dir auch einen Dutt ohne Haarnetz versuchen zu machen, allerdings kann es dann schnell passieren, dass der unordentlich beim reitenwird und die klammern pieken und im schlimmsten Fall ersogar aufgeht..... Hoffe ich habe dir geholen und beim Aturnier geht alles glatt... Was reitest du denn? Solltest du noch mal Hilfe benötigen, sag Bescheid! :-) Alles Liebe,

CrazyV :-)