Reitabzeichen überspringen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon dass das geht (guck doch ma was für die zulassung zur prüfung nötig is , vlt steht das dass du erst DRA IV maCHEN MUSST)

Vor dem DRA IV brauchst du noch den Basispass und man kann keine Reitabzeichen überpringen also musst du wohl alle beide machen :)

ich hab den basispass schon lange,den hab ich mit dem kleinen hufeisen gemacht.trotzdem danke.

Du kannst kein Reitabzeichen überspringen, die bauen alle aufeinander auf. Du musst zunächst den Basispass machen und dann das DRA IV. Dieses kannst du auch nicht disziplinspezifisch ablegen, also du musst ein E-Springen und eine E-Dressur absolvieren und Wertnoten über 5,0 bekommen um zu bestehen. Anschließend musst du 3 Monate warten, dann kannst du das nächste Reitabzeichen (DRA III) machen. Das geht dann auch disziplinspezifisch. lg :)

ich weiß was man bei den einzelnen prüfungen machen muss und ich weiß auch welche es gibt,in welcher reihenfolge sie kommen und dass sie aufeinander aufbauen.ich wollte einfach nur wissen,ob ich eins überspringen kann.

@Cappuccino7

Wie gesagt, kann man leider nicht, tut mir leid dass ich mir die Zeit genommen hab und eine ausführliche Antwort geschrieben hab -.-

@Cappuccino7

Unmöglich, dann musst du dass eben in deiner Frage klar machen! Aber nicht hier die Leute blöd anmachen weil sie sich Mühe geben und dir eine vollständige Antwort schreiben!

@Pferdchen99

ich hab niemanden blöd angemacht,wie kannst du denn bitte wissen,wie ich das gemeint hab,als ich den text geschrieben hab. ich hab das eher lustig gemeint,weil ich eigentlich nur eine kleine sache wissen wollte.es ist doch nichts negatives wenn jemand eine ausführliche antwort schreibt..man kanns auch übertreiben.

die hufeisenprüfungen bringen gar nix. das sind reine motivationsabzeichen und so gesehen auch unnötig.

bevor du das DRA IV machen kannst musst du den basispass machen. erst dann kannst du andere reitabzeichen machen. die hufeisen werden da gar nicht mit einbezogen.

das weiß ich doch,den baisipass hab ich doch auch,den hab ich schon ewig,aber meine frage war einfach nur ob ich gleich das DRA III machen kann ohne das DRA IV zu haben.