Kann ich ungewöhnlich gut reiten?

13 Antworten

Wie hast du das RA 1 bekommen ohne das RA 2 zu haben? Hast du nicht vor ein paar Monaten noch gefragt, ob du das Kleine - oder Große Hufeisen machen sollst?

Gut reiten hat nichts mit Turniererfolgen zu tun^^ Wenn man ein gutes Lehrpferd hat, kommt man auch als Otto Normalverbraucher ohne größere Schwierigkeiten durch eine M Dressur. Die Frage ist halt nur wie^^ Auf meinen Isi kann ich jeden setzten, der halbwegs reiten gelernt hat und der würde eine sauber eFünfgangprüfung hinlegen, solange die Person in da oben nicht massiv stört. Als "Kind" hatte ich ein ähnliches Idiotensicheres Pferd für meine ersten höheren Sprünge. Tolles Pferdchen, ich musste nur oben bleiben, den Rest hat er erledigt.

LLenaXD
Fragesteller

Ich habe für eine Freundin gefragt.

pony  23.01.2016, 00:40
@LLenaXD

nein, hast du nicht.

ich habe eben deine frage vom 31.12. beantwortet und auch die andern pferdefragen auf deinem profil gelesen und ich würde das auch allen andern hier wärmstens empfehlen.

Das kommt darauf an, was man unter „ungewöhnlich gut“ versteht. Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht reiten kann, ist das natürlich schon eher ungewöhnlich gut, sogar etwas mehr zu können, als sich eben im Sattel zu halten.

Das kann dir keiner sagen. Wir sehen dich schließlich nicht reiten. Aus deinen Punkten lässt sich nicht erschließen wie du mit dem Pferd arbeitest. Die Bindung und der Umgang mit dem Pferd ist viel wichtiger.

Du kannst in manchen Menschenaugen vielleicht gut reiten, aber ob es automatisch gut für´s Pferd ist? Der Besitzer von Totilas z.B ritt in den Meisterschaften. Das Pferd hingegen konnte einem nur leid tun. Aber im Auge der Richter und der Fans war es sensationell. Andere die sich nur etwas mit korrekten Ritt im Sinne des Pferdes wo Rücksicht auf Pferdephysiologie genommen wird und auch Bodenarbeit machen sind eigentlich die einzigen die richtig reiten können.

pony  23.01.2016, 00:45

eine super antwort, die genau wie meine antwort auch leider ins leere laufen wird.

wie sehr meine letzten absätze (über freundschaft) instinktiv in die richtige kerbe geschlagen haben, siehst du, wenn du ihr profil besuchst.

Also, es ist doch einfach, wenn du auf "M"-Veranstaltungen gehst und wiederkommen darfst, ohne das Mutti das Happening veranstaltet, kannst du zumindest nicht schlecht reiten.

Wenn du "M" siehst und meinst, es auch zu können....sieht die Sache schon anders aus.

Allerdings, das Pferd muss schon viel machen. Auf manch Esel kannst du einen Sack Möhren legen, er darf nur nicht runter fallen und alles klappt.

Warum springt man als Anfänger lieber in Richtung des Tores?

Na?....Na siehst du .....

Wenn das Pferd keine Laune hat, kannst du machen was du magst und ein gutes Pferd kann jeder, fast jeder, reiten.

Schlecht zu beantworten, wenn ich dich nicht reiten sehe.

Weißt du, es gibt Reiter, die können noch so viele Abzeichen und Turniersiege haben, und sind dennoch keine guten Reiter. Das kommt immer ganz auf die Person an.

LG