Bin ich bereit für Reitabzeichen 3?

7 Antworten

wenn sie es bei der theorie nicht so genau nehmen oder phantasie positiv bewerten, hast du gute chancen.

der holsteiner lässt sich nicht nachprüfen... naja... eigentlich doch. es sei denn, du bist extrem vergesslich oder hast auf die aku verzichtet. weil du ja gefragt hast, was eine aku kostet.

einen isländer hast du definitiv nicht.

sonst wüsstest du, was einer kostet.

ich habe mir in deinem profil deine fragen angesehen und erkläre dir hiermit einmal und nie wieder, dass die leute, die hier antworten, es nicht mögen, wenn die leute sich in ihren fragen irgendwas ausdenken und sich hinterher in widersprüche verstricken.

du solltest auch wissen, dass man hürden nur in galopprennen springt und dass es dafür keine klassifizierung, sondern genau vorgeschriebene höhen und breiten gibt.

du bist nicht bereit für irgendein reitabzeichen.

such dir bitte einen trainer und ein braves schulpferd und verschiebe den isländer auf wenn du erwachsen bist. ich weiss nicht mal, ob ich dir den basispass ohne beweise abnehmen kann oder...

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwie wäre es ja schon arg peinlich, wenn jemand mit über 40 sowas ernsthaft im Internet fragen muss - und dann auch noch rumlügt. 4 Tage zuvor Fragen, was ein Isländer kostet, was der Transport kostet, usw. - und ganz ehrlich, die "Springhürden" kauft dir nun echt keiner ab. Spätestens da ist Ende.

Du wirst also garantiert gar kein Reitabzeichen haben und ich hoffe bei dem Wissen auch gar kein Pferd.

Wer auf M-Niveau zu springen meint, hat auch einen entsprechenden Trainer und geht Turniere, wenn derjenige ein Reitabzeichen haben will. Jemand, der auf dem Niveau unterwegs ist, hat durchaus mal mitbekommen, dass die Reitabzeichen lediglich für Turniere interessant sind.

Die gesamten Fragen klingen allesamt wie die eines Teenies - aber nicht wie die einer über 40jährigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein. Das, was Du schreibst, entbehrt die fachlichen Grundlagen, die Du dafür bräuchtest. Wer Parcoure in M-Höhe springt, weiß dass die Sprünge keine Hürden sind. Und Zuchtverbände sagen nichts über die Qualifikation eines Pferdes. Und ein Isländer in einer L-Dressur? Also wer das schafft, der weiß um sein Können und fragt nicht hier in einem anonymen Forum.

Hey,

naja keiner von uns weiß es so gut wie du es selbst wissen solltest. Frag deinen Trainer, der kann dir das sicher sagen!

Alles Gute!

WolfGaming753
Fragesteller

Danke, werde ich machen

Wenn du seit 37 Jahren reitest, unterstelle ich dir mal dass du mindestens 40 Jahre alt bist. Mit 40 Jahren sollte man doch selber in der Lage sein sich und sein Können kritisch zu hinterfragen um dann zu entscheiden ob man bereit ist.

Und wenn man das nicht kann, dann sollte man trotzdem so weit sein, dass man weiß, dass fremde Leute aus dem Internet dies nicht beurteilen können. Dein/e Trainer/in sollte da erste Ansprechpartner für sein!