Bayernkader (Reitsport)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeey,

also erstmal toll dass du so ehrgeizig bist und ich denke auch dass man viel erreichen kann wenn man sich das in den Kopf setzt..allerdings ist es immer schwerer in den Bayern Kader zu kommen als beispielsweise in den Frankenkader.
für den bayernkader für 2021 wärst du in der Altersklasse Junioren und müsstest somit M** und S* Dressur gehen um berufen zu werden..

wie du reinkommst? Hmm da kenne ich mich leider nicht 100% so gut aus aber ich denke du wirst bemerkt und dann für den Kader von ausgewählten „scouts“ vorgeschlagen. Dann nehmen mit dir mehrere ebenfalls vorgeschlagene Reiter an einem Sichtungslehrgang Teil. Nur Die besten aus dieser Gruppe werden berufen..

du kannst aber auch einen Antrag stellen soweit ich weiß aber dann stehen deine Chancen deutlich schlechter

aber schau doch einfach mal auf der Webseite des bayernkaders selbst!
https://www.brfv.de/jugend/kaderanforderungen/

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte kein Problem sein,

Du solltest mit dem nächsten Jahr schon immer im M Bereich starten und natürlich auch überdurchschnittliche Platzierungen erzielen. Zusätzlich im S Bereich erste Erfolge verzeichnen können.

Die Berufungen erfolgen durch Empfehlungen der jeweiligen Jugendbeauftragte.

Bitte beachten, in den Kader zu kommen kostet recht viel Geld. Einzelreituntericht mehrmals die Woche. Im Kader bleiben wird nicht günstiger. Da messen sich gut und bessere Reiter miteinander. Auch der Zugriff auf beste Pferde ist unumgänglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich wünche dir ganz viel Erfolg, bleibe dran an deinem Wunsch und Ziel.

Man braucht im Leben ein Ziel.

Alles Gute aber bitte nicht die Liebe zum Pferd opfern oder verlieren, sie sind Partner und keine Sportgeräte.