Reitabzeichen - ewig gültig?

3 Antworten

Wenn Du ein richtiges Leistungsabzeichen  hast, (, nicht Motivationsabzeichen) was von einem FN richter offiziell abgenommen wurde, bleibt das gültig.

Du kannst  der FN nachfragen. Gib Deinen ( derzeitigen) Namen, Geburtdatum, Ort und Jahr der Prüfung an. Die finden das dann im Archiv und schicken Dir gegen Gebühr eine Bescheinigung. Die wissen sogar noch deine Noten...

Für Turniere mußt Du dann die Lizenz beantragen.

Hey,

da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen,

ein Reitabzeichen ist immer gültig ;).

Lg

Also ein Reitabzeichen ist einmal abgelegt immer gültig soweit ich das weiß. Außerdem solltest du Nachweise erhalten haben, vielleicht noch irgendwo unter alten Unterlagen? Ich habe damals auch Urkunde etc erhalten. Inwiefern man sowas nachweisen kann ohne dass man den Papierkram bei sich hat, weiß ich leider nicht. Hoffe konnte dir zumindest etwas helfen. :)