Kennt ihr Reiterhöfe in NRW oder Niedersachsen wo man Basispass und Reitabzeichen 5 machen kann?

5 Antworten

Ich mache momentan Basispass & ich würde dir raten, direkt RA zu machen, da man beim Basispass echt Sachen lernt, die man nie wieder braucht und es sehr viel Stoff zum lernen ist.

Lheurebleue  27.05.2016, 07:51

der Basispass ist die Vorraussetzung fürs RA, und so viel zu lernen ist es nun auch nicht.

Michel2015  27.05.2016, 10:02

Was braucht man denn beim Basispass "Nie wieder"?

Kolibriiiio  02.06.2016, 20:02

Z.b die Knochen, ich möchte kein Tierarzt oder sonstiges werden & ich musste jeden einzelnen Knochen lernen. Ich für die höheren RA's brauch man auch keinen Basispass. (RA 9,8,7...)

Hallo,ich kenne einen Hof in Gronau : Reiterhof Rüenberg.Ich weiss das man dort verbindlich mit Ferien Reitabzeichen machen kann. Welche genau weiss ich allerdings nicht. Ansonsten sehr schöner Hof !

Der Reitverein Freden führt auf dem Rittergut Esbeck regelmäßig in den Ferien Abzeichen-Lehrgänge durch. Die Pferde sind gut ausgebildet und die Reitlehrer nicht eingebildet ;-) http://www.reitvereinfreden.de/termine/ne/