Wo kann ich mein Reitabzeichen 5 kombiniert mit dem Basispass machen?

3 Antworten

Hallo versuch doch über die Barbara Kiel an eine Liste der Betriebe bei euch vor Ort zu kommen. Die ist immer sehr bemüht jungen Reitern den Weg zu ebnen. Man kennt sich und so wird Sie auch eine Möglichkeit kennen, wie Du bei guter Förderung an Deine Abzeichen kommst.

Kreisreiterbund Fulda e.V.

http://fulda-pferd.de/wp/?page_id=130

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das geht normalerweise immer, dass du den Basispass und das erste „richtige“ Reitabzeichen im Rahmenbeines einzigen Lehrganges zusammenfassen kannst. Ist dann ein wenig stressig, an einem Tag mehrere Prüfungen abzulegen, aber das machen viele so.

Beim von Dir genannten Hof war ich selbst noch nie, wohl aber einige Bekannte von mir. Und die waren, wie es oft so ist, geteilter Ansicht, überwiegend aber positiv gestimmt.

Die Landesreit-und Fahrschulen bieten immer Abzeichenlehrgänge an.
Das Pferdezentrum Franken hat auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer. https://www.pferdezentrum-franken.de/

Eine regelrechte „Abzeichenfabrik“ ist der Reiterhof Konle https://www.reiterhofkonle.de/

Prinzipiell geht das auf jedem Hof, der Reitabzeichen anbiete, in deiner Nähe. Das sind fast immer Schulbetriebe, die auch Schulpferde dafür ausgeben.

Meistens ist das "in einer Woche" in den Ferien - das nächste sinnvolle wäre hier dann vermutlich die Osterferien.

Da ich nicht aus der Gegend komme, kann ich dir nichts genaueres nennen.

Aber klapper doch mal die Reitschulen in deiner Umgebung ab und frage nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin