Frage von DanaCa, 49

Mit Reitabzeichen Reiterwettbewerb starten?

Guten Morgen (:

Ich habe vor 2 Tagen das RA 5 gemacht und jetzt wollte ich fragen da man ja nun in der Leistungsklasse 6 ist was man dann nicht mehr starten darf ? Würde mich über antworten freuen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 40

Die Leistungsklasse 6 hast Du erst, wenn Du Dein Reitabzeichen bei der FN auch eintragen lässt. Und welche Prüfungen Du damit noch starten kannst, das regeln die jeweiligen Turnierausschreibungen. Hinter jeder Prüfung stehen immer die Leistungsklassen, die starten dürfen. Das können in Deinem Fall tatsächlich noch Einfache Reiterwettbewerbe sein, aber eben nicht alle. Einige sind auch nur für LK 0 zugelassen. In der Regel kannst Du so gut wie jede E-Dressur mit LK 0 nennen, einige Einfache Reiterwettbewerbe und einige A-Dressuren, soweit diese für LK 6 ausgeschrieben sind. Das gleiche gilt für Springprüfungen in diesen Kathegorien.

Kommentar von Sallyvita ,

Dankeschön 😀😀

Kommentar von DanaCa ,

gerne <3

Antwort
von Wonderhorse02, 34

Reiterwettbewerb und E-dressur sind für Lk0 und Lk6 zugelassen, du kannst also noch alles reiten :)

Antwort
von somi1407, 27

Es gibt Reiterwettbewebe die für LK0 ausgeschrieben sind, bei manchen ist LK6 auch noch zugelassen. Einfach in der Ausschreibung nachsehen, wenn du nennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community