Frage von Froeschle1, 34

Zurückstufung von LK 6?

Hey, ich habe letztes Jahr mein RA 5 (kleines Reitabzeichen) gemacht, und meine Jahresturnierlizenz beantragt. Also bin ich LK 6 und konnte A starten. Dieses Jahr möchte ich aber kein Turnier gehen weil jetzt erstmal ein eigenes Pferd kommt und so weiter. Also habe ich dieses Jahr noch keine Verlängerung der Jahresturnierlizenz beantragt. So jetzt zur Frage, verfällt mein LK 6 wenn ich die Jahresturnierlizenz nicht verlänger oder bleib ich bei LK 6? Danke schonmal für die Antworten

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 12

Bist du zu lange inaktiv (also verlängerst nicht, dann verfällt deine LK und du wirst automatisch wieder niedriger eingestufft, also als LK 0 - Ich glaube dafür muss man aber 2 oder 3 Jahre inaktiv sein). .... jedenfalls war das vor einigen Jahren mal so.

Ist deine LK bei der FN verfallen (Also kannst du dich nicht mehr fortschreiben), kannst du diese über das entsprechende Formblatt jeder Zeit wieder neu beantragen.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann frage doch einfach mal direkt bei der FN nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community