Frage von clairchen2109, 48

Wie kann ich LK6 beantragen wenn ich schon eine gültige turnierlizenz habe?

Ich möchte gerne möglichst schnell LK6 beantragen. Allerdings habe ich für dieses Jahr schon eine gültige Turnierlizenz. Im Internet finde ich nur Informationen, dass ich eine neue Lizenz mit LK6 beantragen muss. Kann ich nicht einfach meine Unterlagen vom Reitabzeichen zur FN schicken und die "stufen" mich dann höher? Danke schonmal im Voraus:)

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 26

In der Regel kannst Du Deinen Basispass und Dein Reitabzeichen zur FN schicken mit der Bitte, Dich in LK 6 einzustufen. Allerdings brauchst Du dazu noch ein bestimmtes Formular der FN, das mit dem Stempel Deines Reitvereins versehen sein muss. Im Moment wirst Du eine sogenannte Schnupperlizenz haben, mit der Du an WBO-Prüfungen teilnehmen kannst.

Du musst nun wirklich einen Antrag auf Erstausstellung einer Jahresturnierlizenz stellen. Nachfolgend der entsprechende Link für das Formular:

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c104#20160

Hier findest Du generelle Informationen zur Turnerlizenz:

http://www.pferd-aktuell.de/turniersport/jahresturnierlizenzen/jahresturnierlize...

Kommentar von clairchen2109 ,

Dankeschön:) Ja mit der Schnupperlizenz kann ich WBO und E gehen. aber es lohnt sich jetzt nicht für die Lizenz zu bezahlen wenn ich noch die kostenlose Schnupperlizenz hab... :(

Kommentar von Sallyvita ,

Dann kannst Du aber auch keine LK 6 beantragen. - Glückwunsch zum Reitabzeichen😀😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten