Ich wollte mal wissen ob der Basispass sehr schwer ist und was so dran kommt? Der ist doch nur Theorie oder? Ich reite sied ich 4 bin (jetzt bin ich 13) 3 mal die Woche. Kann ich den schaffen?? Freu mich über Antworten!
Antworten (7)
-
3
Schau mal hier: http://www.reiten.de/test-Reitabzeichen/dt.asp?A=NEWCOURSE&TYPE=1 da kannst Du Dich selber prüfen, ob Du alles weißt....
-
0Antwort von
friesenfan98 Hallöchen, zwar hast du es jetzt bestimmt schon geschafft, aber auch für andere: es ist theorie, das putzen verladen vorführen und bandagieren muss man aber auch praktisch können, ist aber mit nem vernünftigen lehrgang vorher eigentlich alles supi einfach.
Lg
-
0Antwort von
cira09cira09
das ist ziehmlich leicht ich habe den auch gemacht also praksis musst du auch machen zb in der dreiecks bahn vorhführen verlanden putzen trensen satteln vllt bandagiern
-
-
0Antwort von
chrissie94chrissie94
basispass ist leocht, du solltest wissen wie man ein pferd pflegt, füttert, reitet, einige giftpflanzen, sattelzeug benennen können, und auch einzelteile davon und ja...mehr weiß ich leider auch nciht mehr is schon lange her xD
-
0Antwort von
HorseFreak95HorseFreak95
Ja, der Basispass ist nur Theorie. Total einfach! Das kann echt jeder.
-
0Antwort von
DoverDover
Hallo ja der Basispass ist nur Theorie.Du könntest den durchaus schaffen - allzu schwer ist der nämlich nicht :o) Wo willst du den denn machen? I.d.R. bekommt man ziemlich viele Unterlagen zum Lernen. Wenn man die aber ein,zwei Mal durchgelesen hat weiß man's eigentlich.Man wird am Pferd in der Gruppe befragt wegen Anatomie usw.
-
0Antwort von
mausiteddymausiteddy
also für mich wäre es logisch wenn man da auch reiten muss. ist der basispass vielleicht das selbe wie das reiterbrevet in der schweiz?
Kommentar von
SweetLikeMe13SweetLikeMe13 man muss da nicht reiten
Kommentar von
mausiteddymausiteddy das fin ich unlogisch
Kommentar von
BigLxDBigLxD basispass pferdekunde.. nicht basispass reiten..
-
FN: das ist also offiziell Im praktischen Teil sollen Sie zeigen, dass Sie den sicheren Umgang mit dem Pferd beherrschen. Im einzelnen:
Für den theoretischen Teil sollten Sie sich in folgenden Themen auskennen: