Bin ich bereit für das Reitabzeichen RA 9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Was muss man für das 9 reitabzeichen können?

Reiterabzeichen RA 9

Beim Reitabzeichen 9 muss ohne Longe oder Führzügel geritten werden und die Kinder sollten bereits schon etwas galoppieren können. Zusätzlich müssen sich die Absolventen in der Pferdepflege auskennen, das Pferd richtig führen können und Kenntnisse auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens besitzen.“ Quelle: Google.

Wie viele Jahre du reitest, spielt überhaupt keine Rolle. Anscheinend wohl aber, ob du zusätzlich zum Reiten noch einiges von Pferden verstehst und mit ihnen umgehen kannst.
Ob das, was du machst, so aussieht, wie man es sich bei einer Prüfung vorstellt, weiß dein Reitlehrer am besten.

Hi,

Es kommt nicht darauf an, wie lange du schon reitest, sondern was du kannst. Für das RA9 musst du frei im Schritt, Trab und Galopp reiten können, zudem kommt noch etwas Theorie dran. Du kannst ja deinen Reitlehrer fragen, ob er/sie denkt, dass du bereit bist. Ich habe letzte Woche das RA9 gemacht und fand' es sehr einfach. (Ich reite seit 5 Jahren)

Hey,

frag am Besten deine/n Trainer/-in bzw Reitlehrer/in die wissen es am Besten aber ich denke du könntest es schon schaffen ich hab es mit 12 nach 2 Jahren Reiterfahrung gemacht.