RA6,7 und 5(disziplinspezifisch)?

3 Antworten

Müßtest du dann wohl. Aber das brauchst du doch eigentlich nicht wirklich. Reitabzeichen 6 und 7 ODER Basispass Pferdekunde/Pferdeführerschein Umgang ist Vorrausetzung. 3 Reitabzeichen an einem Tag zu machen, wird wohl kaum möglich sein. Statt dessen machst du „einfach“den Führerschein, damit wirst du genug zu tun haben, aber das ist zu schaffen. So machen es viele Reiter 😄

Welcher Stall ist das denn? Warum rufst du nicht einfach an und Fragst? Nachdem in allen drei RA Level was anderes Abgefragt bzw. geprüft wird, denke ich auch dass du 3 Prüfungen absolvieren musst - praktisch sowie theoretisch.

Also Drssurspezipisch ist eigentlich so dass du dann eine höhere Klasse reitetest.. Also statt E eine A Dressur. Und dafür dann eben nur im springen Cavalettis springst.

Wie das beim springen ist weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde