Freund zwingt mich Führerschein zu machen?

10 Antworten

Du hast also den Bedarf, mit dem Auto gefahren zu werden,  aber nicht die Absicht einen Führerschein zu machen.

Heisst das, dass Du erwartest, dass den Rest Deines Arbeitslebens immer ein Knecht da ist, der Dich herumkarrt - oder dass Du Dir einfach keine weiteren Gedanken machst?

Mir würde sowas nach einiger Zeit auch tierisch auf die Nerven gehen. Mach einfach den Führerschein, sowas ist nie verkehrt. Ein billiger Gebrauchtwagen dazu, und du bist unabhängig.

Du weißt schon dass dein freund für das benzin zahlen muss und das ist nicht gerade billig. Außerdem kann ich ihn mehr verstehen wie dich! Ich hätte auch keine lust jeden tag jemanden überall hinfahren zu müssen. Schließlich hat dein freund auch ein privat leben.

Ich würde denn Rat deines Freundes zu Herzen nehmen.
So welche kenne ich, nur bei meinen Freundes Kreis ist es viel schlimmer die sind mittlerweile schon über 20 und haben kein Führerschein, ich kenne sogar einen der ist 35 und hat kein Führerschein.
Außerdem ist das abgesehen vom wirtschaftlichem nur ein Gewinn, das du dir zuteilst.

Hallo Joggijoggi

Als ich meine Frau kennenlernte hatte sie auch keinen Führerschein. Habe ihr den dringlichen Rat gegeben den Führerschein zu machen. Es hat sich bewährt. Man ist als Mann auch nicht immer in der Lage mit dem Auto zu fahren (Krankheit, Krankenhaus, berufliche Abwesenheit). Ohne Führerschein hätte meine Frau um fremde Hilfe bitten müssen, so aber war sie unabhängig

Gruß HobbyTfz