Eltern sind abhängig von mir was tun?

5 Antworten

Mache feste Tage aus, an denen du Dinge machst. Bspw. an deinem freien Nachmittag unter der Woche wird mit Einkaufszettel eingekauft. Ab 20€ kann man kostenlos vom Supermarkt bestellen und liefern lassen, recherchiere das mal.
Wende dich an die Krankenkasse und Pflegestützpunkte, um zu fragen, ob dein Vater Anspruch auf Unterstützung bei bestimmten Dingen hat und wie man die bekommt.

Kurz deine Eltern sollen Wünsche sammeln, bündeln und amWE sagen, was die Woche über anfällt und das soll dann so konzentriert wie möglich an ein oder zwei Tagen erfolgen.

Eltern stecken viele Jahre zurück, um Kinder großzuziehen und ich halte es durchaus für angemessen, wenn Kinder dann auch etwas zurückgeben. In deinem Fall kommt mir die Idee einer Drittellösung:

1/3 übernimmst du

1/3 übernimmt deine Schwester

1/3 übernehmen deine Eltern ab sofort selbst. Wie auch immer sie das anstellen, sie müssen lernen, sich selbst zu versorgen. Hätten sie keine Kinder, müssten sie das auch.

Nach einer Lernphase können die Anteile der Kinder sukzessive gekürzt werden.

Ich frag mich ehrlich gesagt wie das Weitergehen soll wenn ich erwachsen bin

Hast du BF17 oder wie hast du deinen Führerschein?

Am besten du ziehst aus wenn du genug Geld für eine Wohnung hast. Deine Eltern können nicht ihr ganzes Leben von dir abhängig sein, man kann auch zu Fuß einkaufen gehen oder mit dem Bus.

SirOfHighgarden  24.09.2021, 12:52

Deine Idee ist schon mies respektlos🤔

Tasha  24.09.2021, 13:05
@SirOfHighgarden

Paare ohne Kinder finden in der Situation aber auch Unterstützung und passen sich an die Gegebenheiten an.

es ist dir überlassen, ob du für deine eltern deine lebenszeit opfern möchtest oder eben nicht. höre auf dein bauchgefühl.

Guten Tag sagt schon eine gute Antwort.

Harte Zeiten muss man Leistung zeigen, du packst das.