Führerschein keiner Deutschkenntnisse?

8 Antworten

Viele hatten es schon geschrieben: Sprachschule besuchen. Ich weiß nicht woher du bzw deine Mutter kommen, aber in Berlin in der Speakeasy Sprachschule habe ich Deutsch gelernt. Die bieten da verschiedenste Deutschkurse an. Kannst dich und deine Mutter hier informieren: https://www.speakeasysprachzeug.de/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, es gäbe die Möglichkeit, die Theorie auch in einer anderen Sprache zu machen. Erkundige dich mal bei den Fahrschulen, die in Frage kommen.

Welche Sprache benötigt sie?

Gibt es sie wirklich nicht, und schafft sie Audio auch nicht .. gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr. Dolmetscher Prüfungen sind abgeschafft worden.

Da geht leider nur lernen ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LunaLu123
Fragesteller

Welcher Level also a1,a2,b1,b2,c1,c2 müsste denn ihr Deutsch sein damit sie den Führerschein schaffen könnte

diePest  27.12.2018, 13:26
@LunaLu123

Es gibt auch ne Menge Leute ohne Level die es schaffen.. aber es gibt mittlerweile Fahrschule die Wert auf B1 legen. Es sind halt über 1000 Fragen, einiges an schwer verständlichen Wörtern.. da muss man sich wirklich dran setzen.

Welche Sprache braucht sie denn?

diePest  27.12.2018, 13:53
@LunaLu123

Stimmt, gab es früher mal.. jetzt leider gar nicht mehr. Ihr Englisch ist auch nicht besser als Deutsch? Vielleicht sollte die erstmal anfangen mit lernen und schauen wie es ihr von der Hand geht.. bevor sie sich anmeldet. Oder über einen Sprachkurs vorab nachdenken. Oder mal am Theo Unterricht einer Fahrschule teilnehmen.. vielleicht bringt das ja was. Wir haben teilweise Leute die 50x und mehr sitzen und zuhören .. fleißig lernen ist da das A+O. Andere Möglichkeiten gibt es leider wirklich nicht.

LunaLu123
Fragesteller
@diePest

Was meinen sie mit 50x und mehr sitzen und zuhören

diePest  02.01.2019, 21:16
@LunaLu123

Na im Theorie Unterricht .. mehr als die vorgeschriebenen Male hingehen.

Ich würde vorschlagen, dass sie Deutsch lernt. Ist zwar sehr anstrengend aber da sie ja hier in Deutschland wohnt, wird sie die Sprache sicher noch ein- zwei Mal benutzen ;)

Vielleicht ist ihr englisch ja besser?

Welche Sprache spricht sie denn?

Wäre ggf. Englisch eine Option? Oder eine Sprache die der ihrigen ähnelt?