Wird in Deutschland das Abitur in einer anderen Sprache unterrichtet?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn dieser Schüler erst mal deutsch lernt? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Schulen, die in anderen Sprachen unterrichten.

Privatschulen oder internationale Schulen gibt es - aber dort wird entweder das klassische deutsche Abi (natürlich auf Deutsch) angeboten, oder internationale Abschlüsse, die man sich anerkennen lassen kann...

Schon mal über eine "Auszeit" zwecks intensivem Deutschunterricht nachgedacht? Wer sich so irgendwie durchs Abi quält, tut sich keinen Gefallen! Wartesemester bis zur Rente, viele "Traumjobs", in denen man nie eine Chance bekommt...

Ein "gerade so" bestandenes Abi kann man nie mehr "verbessern"!!! Oft ist es deshalb sinnvoller, die Mittlere Reife zu machen, vernünftig Deutsch zu lernen und DANACH das Abitur an der Abendschule, im Fernstudium oder (bei sehr sprachbegabten Menschen) auch gleich direkt anzuhängen.

Ob es in Deutschland eine Schule gibt, in der man auf Persisch/Farsi oder Dari das Abitur machen kann, glaube ich nicht. Es ist verwunderlich, dass dieser Schüler überhaupt auf das Gymnasium gehen kann. Er sollte dringend Deutsch, d.h. besser Deutsch lernen.

er kann doch an eine internationale schule gehen da kriegt er so was ähnliches wie abitur