Welche Sprachen werden in Schottland unterrichtet?

1 Antwort

Vermutlich neben Englisch und Gälisch Französisch, Deutsch und Spanisch, dann Russisch, Chinesisch, Italienisch. In humanistisch ausgerichteten Schulen dürften Latein und Altgriechisch eine Rolle spielen.

Das hängt wohl auch stark davon ab, ob es eine staatliche oder eine Privatschule ist. Bei entsprechend hohem Schulgeld und einer stark sprachlichen Ausrichtung dürfte das Sprachangebot über die gängigen Sprachen hinausgehen.

Du kannst aber doch selbst mal das schottische Schulsystem googeln und z.B. websites renommierter Schulen aufrufen und diese mit denen einiger staatlichen Schulen vergleichen. Da würde ich mich doch nicht hier auf irgendwelche Antworten von Leuten verlassen, die keine Schulexperten hinsichtlich des schottischen Systems sind.

spanferkel14  01.03.2020, 22:28

Edit: einiger staatlicher