Panik beim Autofahren, aber ich muss ja von A nach B kommen?

4 Antworten

Hinsichtlich deines Problems eröffnen sich mir deinerseits jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Du ziehst das ganze jetzt durch, versuchst damit klar zu kommen und fährst. Das ganze dann in der Hoffnung das die Wiederholung dir Sicherheit gibt.

2. Du lässt es sein und machst dein Frieden damit. Dann wäre aber alles vorherige völlig Umsonst gewesen. Das wäre aber dann die eindeutig bessere Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Lass es einfach bleiben. Du bist eine Gefahr für dich und alle anderen. Das hat man dir aber schon mehrmals gesagt

verreisterNutzer  28.05.2023, 11:45

Wie komme ich dann von A nach B ist das Problem..

Die Angst wirst du los, indem du fährst.

fahr einfach mal überwiegend dort, wo wenig Leute sind und du nicht so oft anfahren musst.

so bekommst du langsam aber sicher ein Gefühl dafür.

Üben, üben, üben. Den meisten hilft ja, dass sie in jungen Jahren völlig unbekümmert sind und deshalb selbstsicher fahren obwohl ihr Fahrvermögen das gar nicht her gibt.

Fahr mit Familie/Freunden auf den Verkehrsübungsplatz oder nach außerhalb, wo nicht so viel los ist.

Du hast die Fahrschule durchgezogen, also ist dein Wille stark. Nutze das!