Ist das normal bei einem Fahrlehrer?

6 Antworten

Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du den Fahrlehrer wechseln. Zu Not musst du dir eine andere Fahrschule suchen, wenn du nicht mit dem Fahrlehrer zurecht kommst. Du kannst ja den Fahrlehrer mal darauf ansprechen.

Ich meine, dass du viel zu empfindlich bist.

Wenn dich das so sehr stört, dann kannst du ja um einen anderen Fahrlehrer bitten - oder als letzten Weg die Fahrschule wechseln.

gurkenwasser184
Fragesteller

Kann sein. Weiß ich nicht. Bin nun mal eine relativ sensible Person und er hat mich heute auch wieder vor einem anderen Fahrschüler bloßgestellt. Er hat nämlich gesagt: "Der kann gar nichts" Ja, mag sein, dass ich nicht gerade der beste Fahrschüler bin. Trotzdem hat man in so einer Situation gefälligst seinen Mund zu halten oder man hätte es anders formulieren können. Ich achte sehr darauf, wie Leute mit mir reden und das ging überhaupt nicht. Mich hat das schon beleidigt und auch verletzt. Man sollte generell NIE zu einer Person sagen, dass sie nichts kann, denn das ist 1. sowieso falsch, weil JEDER irgend eine Begabung hat und 2. einfach nur entwürdigend gegenüber der anderen Person ist. Wenn man so etwas von jemandem hört, macht einen das traurig, deswegen sagt soetwas nie zu jemandem und auch bitte nicht als Frage formulieren von wegen: "Was kannst du eigentlich!?" Ihr wisst nämlich nie, wie sehr ihr damit einer Person schaden könnt!!

gurkenwasser184
Fragesteller
@gurkenwasser184

Ich habe heute auch 1 h warten müssen, bis mein Fahrlehrer kam. Ich hatte den Termin um 16 Uhr und er kam um 17 Uhr. Einfach nur unprofessionnel und sich dann auch noch so eine dumme Bemerkung zu erlauben, die mich während der Fahrt nach Hause und zu Hause zum Weinen gebracht hat😡

Greekgirl34555  16.07.2020, 00:01

Auch wenn man nicht sehr empfindlich ist: Das ist kein vernünftiges und professionelles Verhalten. So geht man nicht mit Fahrschülern um, denn dadurch verunsichert man einem nur noch mehr.

Greekgirl34555  16.07.2020, 00:42
@gurkenwasser184

Definitiv. Schreien und Beleidigen ist ein No Go. Frag nach einem neuen Fahrlehrer. Vielleicht hast du mehr Glück. Jemanden neben sich zu haben, mit dem man sich auch versteht und der dich auch mal lobt, statt zu beschimpfen und ruhig ist, ist das Beste.

Toll, wie sachlich und ausführlich du dich hier ausdrücken kannst. So schlau war ich noch nicht im Alter meines Führerscheins. Du machst dir zu viele Gedanken, wie er mit anderen Leuten umgeht, diese solltest du lieber in deine Eigene Angelegenheit einbringen. Vielleicht hast du tatsächlich in den geforderten Aufgaben keinen Dunst. Gerade weil der Schein eine sauteure Angelegenheit ist, sollte man versuchen zu übersetzen, was der Fachlehrer sagt. "Lusche" oder ähnliches bedeutet einfach, "trau" dich doch mal mehr. Und wenn er über eine schlechte Fahrerin behauptet, sie sei eine Tusse, dann sagt man das von Mann zu Mann und ist nicht immer so böse gemeint.

Reich wird dein Fahrlehrer überhaupt nicht, selbst darüber machst du dir Gedanken. Von dem Preis, den zu bezahlst kann man kein Fahrkönnen kaufen. Dass musst du selbst draufhaben.

Lass dich von seinen Aussagen nicht mehr verunsichern. Beweise ihm, dass du es kannst.

Frag doch mal in der Fahrschule nach ob du einen anderen Fahrlehrer bekommen könntest. Sowas geht gar nicht. Das ist Beleidigen. Beleidigen und Schreien sind eindeutige Signale, dass man sich nach einem anderen Fahrlehrer umschauen sollte. Vorallem wenn ma auch noch sensibel ist, kann er damot jemanden ganz schön verletzen.

Wechsel doch einfach die Fahrschule, dann bekommt eben wer anderes dein Geld....