225min Fahrstunde erlaubt?

3 Antworten

Ja, es ist erlaubt .. aber nein, du musst dich nicht drauf einlassen.

Die Überlandfahrt mußt Du machen. Ich wundere mich daß Du das nicht weißt. Und so weit ich weiß baut auch jeder Fahrlehrer eine Pause ein.

https://www.bussgeldkatalog.org/ueberlandfahrt/

Die Bedingungen sind allerdings fraglich. Daß Du später auch nach Anstrengung und müde fahren mußt ist Quatsch, man darf nicht fahren wenn die körperliche und geistige Verfassung es nicht zulässt.

raven2229
Fragesteller

Mir ist schon bewusst, dass ich die Überlandfahrt (also 5x45min) machen muss. Aber ich habe mich gefragt, ob ich alle fünf Stunden unbedingt an einem Stück machen muss. Soweit ich weiß sind doch nämlich nur mindestens 90min zusammenhängend Pflicht?

apfelbus  30.03.2022, 10:42
@raven2229

Solltest meinen Link lesen. Sinn und Zweck ist ja eben auch mal eine "Langstrecke" zu fahren, deshalb sind 225 Min. Pflicht. war für mich damals in Berlin gar nicht so einfach, man konnte ja nicht raus.

Mein lieber Herr Gesangsverein, dann schreib dich halt nen Tag krank wegen was weiß ich und mach deine 225min. Ansonsten hockste da noch ewigkeiten dran