Mein Fahrlehrer nennt mich Prinzessin, ist das okay?

12 Antworten

Konfrontier ihn doch mal mit einem lustigen Spitznamen für ihn. Vielleicht auch etwas, was ein wenig Vorurteilbehaftet ist und ein Name der dir Spaß macht. Wenn ihn der Name dann stört, dann sagst du ihm, dass du dann auch nicht mehr willst, dass er dich Prinzessin nennt, wenn du ihm nicht auch einen lustigen Namen geben darfst.

So habt ihr entweder Spaß und ein sympatisches Verhältnis, oder eben klare Verhältnisse, ohne das du irgendwie miesepetrisch gewesen wärst. Denn Spaß muss wenn immer in beide Richtungen möglich sein, alles andere ist als erniedrigend einzustufen!

Frenchgirl007
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee... Dankeschön. Ich weiß nur nciht ganz ob ich mich das traue :/

LoseChose  29.01.2022, 17:47
@Frenchgirl007

Überleg dir erstmal ein paar Namen und schreib uns die dann, wir sagen dir dann, ob man das so sagen kann, oder ob das zuviel ist ;)

LoseChose  29.01.2022, 17:53
@Frenchgirl007

Für Ideen könntest du ja auch deine Familie fragen, z.b. deine Eltern, oder Tante, Onkel, oder den Opa, irgendwas aus seiner Zeit :)

Frenchgirl007
Fragesteller
@LoseChose

Danke das sind gute Vorschläge... Ich überlege mal ob ich was passendes finde. Ansonsten werde ich denke ich einfach mal nichts weiter dazu sagen. Ich will eben auch nicht unhöflich sein, er ist eben trotzdem mein Lehrer und ihm da zu "widersprechen" scheint mir etwas unangemessen. Zumindest wenn es mich nicht soooo sehr stört :/

Also mein Fahrlehrer (B) hat mich manchmal zum Spaß Hase genannt und Witze in der Art gemacht. Bei ihm war das aber wirklich nur Spaß. Ich bin eine sehr schüchterne Person, weshalb er am Anfang nicht solche Späße gemacht hat. Er hat erst gewartet, bis er wusste, ob er das bei mir machen kann, oder ob ich eine Person bin, die das nicht als Spaß verstehen würde.

Jetzt mache ich noch A2 und der Fahrlehrer (ein anderer von der selben Fahrschule) hat in der letzten Theoriestunde darauf hingewiesen, dass er alle Fahrschüler Schätzchen oder so nennt und das nicht ernst gemeint ist.

Also ich denke, Leute, die den Beruf Fahrlehrer gewählt haben, müssen auch eine offene, kommunikative Art mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach froh das der Fahrlehrer etwas zu nett ist

Ist jedenfalls besser als jemand der dich auf dem kicker hat

Naja selbst wenn dein Fahrlehrer erst 18 wäre würde ich mir komisch vorkommen Prinzessin genannt zu werden ! Wenns nur Spass ist okay ,aber für mich ist Prinzessin wie Schätzchen etc .... Zumindest meine meinung !

Hallo Frenchgirl007,

Ich glaube dein Fahrlehrer nennt euch Mädchen in der Fahrschule Prinzessin, weil er euch ein sicheres Gefühl machen möchte. Ihr sollt entspannt in die Fahrstunden zu gehen, damit ihr lockerer fahren könnt. Solange er euch nicht Übergriffe wird mach dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein seit April 2022