Ist das sexuelle Belästigungg?

15 Antworten

"Alles noch schön und gut"

Nein. Bereits diese Komplimente sind in dem Kontext völlig unangebracht. Das Anfassen sowieso.

"Das wir sehr unangenehm, aber ich hab mich auch nicht getraut was zu sagen."

Genau DAS solltest du aber dringend tun.

"oder kann man mein Unwohlsein nachvollziehen"

Das kann man nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum du nicht längst deine Eltern informiert hast.

Ist das die Fahrschule des Lehrers oder ist er angestellt? In letzterem Fall würde ich bei der Leitung um ein Gespräch bitten, die Situationen schildern und darum bitten, einen anderen Fahrlehrer für dich einzusetzen.

Falls es seine eigene Fahrschule ist, würde ich mit Deinen Eltern zu einem Gespräch mit ihm gehen und ihn klipp und klar auffordern, sowohl die Bemerkungen über Dein Aussehen wie auch die Berührungen zu unterlassen. Der Typ testet Grenzen aus und wenn Du nicht reagierst, merkt er, dass er alles mit Dir machen kann.

Sollte er dann eine ähnliche Aktion wiederholen, würde ich ihn anzeigen.

xS0nd3rang3b0tx
Fragesteller

Ich hab einfach Angst gehabt das, die Leute denken das ich überreagiere. Meine Freunde, die auch ihn als Fahrlehrer haben, träumen immer von ihm und dann weiß ich nie ganz wie ich es ansprechen soll.

Stellwerk  01.11.2020, 12:46
@xS0nd3rang3b0tx

Das ist leider ein ganz verbreitetes Problem: dass wir Frauen und v. a. junge denken, wir reagieren über oder verstehen irgendwas falsch, während die entsprechenden Männer sich einfach alles rausnehmen.

Es ist egal, ob deine Freunde von ihm schwärmen- er verhält sich definitiv übergriffig dir gegenüber. Und es ist wichtig, dass du da jetzt Grenzen ziehst. Wenn du Angst hast, bitte Deine Eltern um Hilfe. Solche Typen gehören echt aus dem Verkehr gezogen :/

Ja, ich kann dein Unwohlsein sehr gut nachvollziehen. Das was er macht ist so nicht in Ordnung, du bist seine Schülerin!

Du musst das dringend ansprechen- wenn du dich nicht traust ihm direkt zu sagen, dass du das nicht willst, dann wende dich erstmal an deine Eltern oder andere Vertraute.

Ist dieser Fahrlehrer angestellt oder gehört ihm die Fahrschule? Wenn er angestellt ist, dann könntest du das ganze auch bei seinem Chef ansprechen und verlangen einen anderen Fahrlehrer zu bekommen. Andernfalls würde ich auch in Betracht ziehen die Fahrschule ganz zu wechseln.

Was er macht geht gar nicht! Rede mal mit ihm darüber, dass du es nicht möchtest. Wenn er aber dich nicht in Ruhe lässt, zeige ihn an.

Du solltest das melden und den Fahrlehrer wechseln.

es wird Zeit diesen Fahrlehrer wegen sexueller Belästigung zur Anzeige zu bringen