Ist die erste Fahrstunde schlimm?

15 Antworten

Der Fahrlehrer wird dir alles erklären. Und keine Angst, er wird dich nicht gleich auf die befahrendste Straße bei euch jagen! Außerdem sitzt er neben dir und kann jederzeit eingreifen.

Glaub mir, wir alle haben mit der ersten Fahrstunde angefangen und sowohl wir als auch die Fahrlehrer und die Autos haben das überlebt!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Mach dir keine Sorgen. Der Fahrlehrer will das Auto auch nicht gleich schrotten ;-).

Meistens wird sich kurz am Parkplatz mit dem Auto vertraut gemacht und ein paar kleine übungen gefahren und dann mal auf ruhigen Straßen etwas gefahren. ISt aber nicht schlimm.

Lg

Mach dir keine Sorgen, das ist überhaut nicht schlimm, du lernst erstmal auf einem Parkplatz oder auf einem Freien platz das Auto zu bedienen :)

Die erste Fahrstunde ist total harmlos. Man fährt zu einen sehr ruhigen Ort und macht sich dort mit allem vertraut.

Wie genau es abläuft, hängt natürlich auch immer vom Fahrlehrer ab. Meiner ist damals mit mir in eine ruhige Siedlung gefahren (auf dem Weg musste ich nur lenken) und dort haben wir dann Anfahren und Schalten geübt.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Fahrlehrer sitzt neben Dir und passt gut auf Dich und sein Auto auf. Ob Du auf einem Parkplatz übst, kommt auf die Straßen an, wo Deine Fahrschule ist.