Angst vor Fahrstunden nach 24 Stunden?

2 Antworten

Ich wäre NIE in einen Automatikwagen eingestiegen zur Fahrschulzeit.

Stadtverkehr bedeutet nur, schau, das deine Situation dir nicht flöten geht, du bist nicht für Hinz und Kunz um die Ecke verantwortlich.

User33737748299
Fragesteller

Für mich ist Automatik entspannter, weil ich mich besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Ich verschalte nicht sehr oft beim Schaltwagenfahren und würge auch gerne mal ab.

Tiffanylegtlos  06.12.2021, 17:46
@User33737748299

Du hast Recht, aber genau da ist das Problem. Beherrschst du Schaltung, kannst du Automatik. Umgekehrt ist das nicht der Fall.

Hey, bei mir war das ganz genauso. Ich habe bis zur letzten Stunde vor der Prüfung Angst gehabt, unteranderem auch, da ich Probleme mit dem Schalten hatte. Nach der bestandenen Prüfung bin ich sofort auf Automatik umgestiegen (habe reinen Schalterführerschein gemacht) und seitdem macht mir Autofahren total viel Spaß. Ich hoffe, du hast deinen Führerschein mittlerweile gut hinbekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung