Fahrlehrer ist Choleriker - was tun?

Das ist alles in der ersten Fahrstunden passiert...

7 Antworten

Egal wer da auf dem Fahrersitz hockt... männlich, weiblich oder sonst was..... Niemand, absolut niemand muß sich dummes Gelabere oder Schreierei von einem möchte gern Fahrlehrer anhören. Oder sich sonst in irgend einer Form erniedrigen lassen. Würde der das mit mir machen, würde ihm der Gesichtserker schon lange hinten heraus stehen.

Setz Dich mit dem Chef der Fahrschule auseinander und mache nicht eine einzige weitere Fahrt mit dem Typen. Schreibe eine massive Beschwerde an den Chef, die Du bei dem Gespräch übergibst! Halte weitere Zahlungen an die Fahrschule zurück und beanstande Rechnungen auf denen falsche Stunden stehen.

Gib eine entsprechende Rezension im Netz für die Fahrschule bzw für diesen Fahrlehrer ab!

Ich kann nur nicht verstehen, warum man da immer so lange wartet und einen Haufen Geld ausgibt... Ein nicht unerheblicher Teil Deines Geldes, landet immerhin in der Tasche des Fahrlehrers. Dafür kann man auch eine ordentliche Ausbildung erwarten!

Und wenn das alles nix hilft, wechsel die Fahrschule! So ein Verhalten geht gar nicht! der Typ hat auf dem Beifahrersitz eines Fahrschulautos absolut nichts verloren!

Wenn du noch nach 2 monaten und der Menge an Fahrstunden die du bei der Summe haben musst, die Kiste immer noch anwürgst, würde so mancher einen Anfall kriegen

gutefrage709
Fragesteller

Natürlich, aber dabei muss man doch nicht auf mein Äußeres gehen oder?

20s01v19e85n  22.10.2021, 09:23

Das liegt aber nicht immer an den Fahrschüler sondern auch der Fahrlehrer ➖ innen muss auch einwenig Rücksicht nehmen gerade weill nicht alle Fahrschüler ➖ innen diesen Stress sich immer geben können und das muss auch nicht sein oder wer ist da andere meinung

Fahrlehrer, die rumschreien, sind keine.

So wie es aus deinem Text hervorgeht, kann er dich erkennbar nicht leiden. Und das läßt er dich auch spüren. So geht das nicht und so wird das auch nix.

Du solltest diese erniedrigende Situation unverzüglich beenden.
Der finanzielle Verlust dürfte dabei das geringste Problem sein.

Außerdem solltest du bei der übergeordneten Aufsichtsbehörde darüber Meldung machen.
Möglicherweise ist dieser Fahrlehrer da schon auffällig geworden.

Wenn du wie ein Mädchen behandelt werden willst, dann musst du ihn dafür eben mal zurück anschreien und es einfordern! Was hindert dich daran?

Wie man das Lenkrad einstellt oder den Scheibenwischer bedient, steht doch im Benutzerhandbuch des Fahrschulwagens.

Wenn man nicht mal das gelesen hat, sollte noch gar keine Fahrt stattfinden!

Wenn du Fragen hast, dann frag doch deinen Fahrlehrer, dann ist es in der Stunde auch nicht immer wortlos, bis es wieder zu groben Fehlern kommt.

Wenn der Fahrlehrer so cholerisch ist, kannst du dich über den beschweren. Das müsste über die IHK laufen glaube ich. Weiter solltest du die Fahrschule wechseln dich mit einem Anwalt beraten, ob die jetzige Fahrschule dir evtl. Geld zurückgeben muss.

Woher ich das weiß:Recherche