Ich fahre immer zu weit rechts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii, das kenn ich, ich habe da wirklich ewig gebraucht um herauszufinden wo ich am besten fahre

Mir hat es geholfen, mich an den Seiten Spiegeln zu orientieren. Wenn du zu weit rechts fährst, siehst du im linken Spiegel, dass du noch viel Platz hast nach links.

Schau einfach in die Spiegel und schau das der Abstand zu den Linien auf beiden Seiten relativ gleich ist.

Vielleicht hilft dir das ja, mir hat's auf jeden Fall geholfen :)

Gute Fahrt und viel Erfolg :)

GoldenFang
Fragesteller

Ich versuche es das nächste mal danke. Der Tipp in die Ferne zu schauen bringt mir irgendwie nichts ich versuche das schon immer. Allerdings, wie ist es bei nachts?

Skylaly  12.01.2024, 22:30
@GoldenFang

Wir haben die Nachtfahrt erst gemacht, als ich schon relativ sicher war

GoldenFang
Fragesteller

Dein Tipp hat mir wirklich geholfen, hab ab und zu linken Spiegel geschaut ob ich nicht zu weit weg von der Mittellinie bin und habe es dann dort gehalten. Schwieriger war es ohne einer Mittellinie

Skylaly  12.01.2024, 22:31
@GoldenFang

Ja ohne Mittellinie ist das auch etwas schwieriger, aber zum lernen reicht es

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann schaffst du das so ;)

Freut mich dass es dir geholfen hat und Gute Fahrt und viel Glück beim Führerschein :))

GoldenFang
Fragesteller
@Skylaly

Dein Tipp hat mir so geholfen und bin unfassbar dankbar

Dein Fahrlehrer hat recht, schau auf Fahrbahn und Verkehr und laß die rechtsdreherei, das kann sonst sehr schlimm enden. Ein ehemaliger Bekannter in DE hat das auch immer gemacht, ist soweit rechts gefahren, das die Räder rechts die Fahrbahn verlassen haben. Da hat er sich erschreckt und das Lenkrad nach links gerissen. dabei hat er den Kleinwagen einer entgegen kommenden Frau mit Kind voll in die Seite getroffen. Das Kind schwer verletzt und dessen Mutter war sofort tot.

Skylaly  10.01.2024, 00:20

Mach der/dem armen doch nicht direkt Angst. Natürlich ist das gefährlich, aber als Anfänger ist das schon sehr schwer, außerdem sitzt genau aus diesem Grund der Fahrlehrer daneben: Um im Notfall einzugreifen ;)

GoldenFang
Fragesteller

Kann halt wirklich sein das ich mein Lenkrad leicht nach rechts drehe ohne es zu merken

Melody888  10.01.2024, 10:40
@GoldenFang

Zwing dich dazu, es nicht zu tun.Schau auf die Strasse nicht aufs Lenkrad.

GoldenFang
Fragesteller
@Melody888

Ich schaue einfach immer in die Ferne wie mein Fahrlehrer es sagt und es kommt dann dazu das ich immer weit nach rechts fahre.

Ging mir und vielen auch so.

Denk einfach daran, lieber zu weit links fahren, da kann notfalls der entgegenkommende ein Stück weiter rechts fahren, aber wenn du zu weit rechts fährst, kann dir niemand ausweichen und du fährst alles und jeden um. Mir hatte dieser Gedanke geholfen