Freund weint?

10 Antworten

Erstmal sollte man nicht lachen wenn eine Person traurig ist oder sogar weint! Auch Männer dürfen Gefühle zeigen. Und wenn man in einer Beziehung ist sollte man auch für seinen Freund da sein und ihn unterstützen anstatt zu lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich bewegt es sehr, wenn Jemand weint. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle und ich wäre für den Menschen da.:-) Irgendwie ist das auch ein persönlicher Schwachpunkt bei mir und ich springe direkt drauf an. Man fühlt sich innerlich hilflos, die Gefühle des Anderen so entblößt vor sich zu sehen und dadurch wird innerhalb kürzester Zeit eine Art Beschützerinstinkt entfesselt, damit der Mensch sich dann sicher fühlt.

Ich wäre nur dann zurückhaltend, wenn ich von dem Menschen schon wüsste, dass er es für reine Aufmerksamkeit sehr oft macht und nicht wirklich echt ist. Also quasi das Mitgefühl des Anderen immer wieder bewusst ausnutzt und man ist schon zu oft drauf reingefallen. ...Aber das gibt es zum Glück selten.

Deine Freundin muss ich da leider als sehr unreif bezeichnen. Ich weiß nicht, ob sie nur unsicher ist, und ihre Unsicherheit auf Kosten Anderer überspielen will? Aber "richtig" ist das jedenfalls nicht. Denn solcherlei Machtspielchen durch Verunsicherung, haben in sensiblen Momenten nichts verloren. Da ist noch viel Selbstreflexion und Nachhilfe in Empathie notwendig.:-)

Ich würde ihn umarmen und fragen was los ist.Danach mit im gemeinsam eine Lösung finden und ihm zur Seite stehen:)

Hallo Nutzer576,

ganz schön unsensibel diese Freundin ....

natürlich dürfen Männer weinen und da ist gar nichts schlimmes dabei...im Gegenteil...es zeigt doch nur, dass er ein gefühlvoller Mann ist...das ist doch schön.

Ich würde ihn in den Arm nehmen und Halt geben....ihm das Gefühl geben, dass ich einfach nur für ihn da bin.

LG, Mika

AmysAngel  03.07.2020, 21:28

Sehe ich genauso :) traurig das bestimmt einige denken sie dürften nicht weinen nur wegen solchen Frauen wie in der Fragestellung.

Trösten, weinen ist ganz normal und ist menschlich.