Weint man immer bei einer Trennung?

4 Antworten

Wenn im Anfangsbereich einer Beziehung solche Sprüche kommen wie "Ich brauche mal Abstand" oder "Ich brauche Veränderungen", ist das eigentlich schon das Ende der Beziehung. Häufig traut man sich nicht, sofort Schluss zu machen, weil Loslassen immer schwerer ist als Festhalten. Ich vermute, es ist mit euch beiden, was die innere Dynamik angeht, schon vorbei, denn besonders wenn man jung ist, muss man sich in die Romanzen stürzen Hals über Kopf, ohne Wenn und Aber und ganz bestimmt nicht mit nerviger Hinhalte-Psychologie. Das kann man machen, wenn man später abgeschliffen, desillusioniert und verheiratet ist, mit Lebenserfahrung und ohne hormonellen Stress.

Flugsaurier34
Fragesteller

es ist seine erste beziehung kann das nachvollziehen

JWDHF  04.01.2022, 06:37
@Flugsaurier34

Ich nicht. Das ist doch bedenklich, wenn man sich verliebt und NACHDENKEN muss. Wo ist dann das turbulent-bunte Verliebtsein? Kann ich nicht verstehen. Ich war selbst jung, da fiel man übereinander her, da quoll man über vor Lust, Leben und Herzblut. Das Denken kam immer erst vor dem Ende der Beziehung. Bis dahin waren die Tage ein GLÜHEN!

Flugsaurier34
Fragesteller
@JWDHF

Beziehung ist halt auch Arbeit das wissen wir beide und er wollte sich nicht trennen aber er war gezwungen dazu weil ich ihm nicht gut tat

Ohje, das klingt echt nicht gut. Aber wieso willst du noch mit ihm zusammen sein, wenn er sich die Zeit lang gegen dich entschieden hat, anstatt diese Zeit mit dir zu überstehen? Indem du wieder zu ihm rennst gibst du ihm die Kontrolle über dich, das falls er mal wieder Schluss macht, du aufjedenfall wieder zu ihm zurückkommen wirst. Sei keine Puppe, die er einsperren und wieder rausholen kann wann immer er Lust dazu hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flugsaurier34
Fragesteller

weil ich selber weis das ich unaustehlich war und sich was ändern muss ist nicht meine erste Beziehung in der ich viel versaut habe

actingcrazy  04.01.2022, 06:35
@Flugsaurier34

Dann lass ihn los. Finde dich selbst wieder… Werde für dich selbst ein guter Mensch (oder besserer als früher). Du siehst in als Motivation damit du dich änderst. Sei du selbst die Motivation. LG

Flugsaurier34
Fragesteller
@actingcrazy

nein weil ich ihn garnicht los lassen will er hat mir in schweren Zeiten immer beigestanden und war immer da ich weis selber das die Trennung auch nötig war um aufzuwachen das ich wirklich was verändern muss

Flugsaurier34
Fragesteller

meine Trennungen hatten immer dieselbn Gründe daher weis ich irgendwas mach ich falsch

Diese Sicherheit, die du erwartest, gibt es im Weltlichen nicht.

Du kannst nur schauen ob jeder sein Bestes zum Gelingen gibt, Liebe, oder bequem ausnutzen will, Begehren.

Flugsaurier34
Fragesteller

welche Sicherheit?

Kanimose  04.01.2022, 08:20
@Flugsaurier34

Du schriebst, dass du dich unwohl fühltest. Das sind Ängste aus Unsicherheit.

Warum? Frag deinen inneren Meister, der du selber bist.

Er erklärt es. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Du verbiegst dich damit er nicht geht? Das funktioniert auf Dauer nicht.

Weinen ist kein Muss, daran mache ich nicht fest ob mein Partner mich liebt.

Sprich ihn offen an und such nicht alle Fehler bei dir. Ich sage immer, wenn ein Part gehen will, dann soll er gehen. Ich halte keinen fest.

In einer Beziehung soll man sich wohl fühlen und das sehe ich bei dir nicht.. Sorry 🤷‍♂️

Flugsaurier34
Fragesteller

ich tue mich schon wohl fühlen ich soll mich nicht verbiegen ihm ist wichtig das ich ihm Vertraue weil ich teilweise durch mein nicht vertrauen Toxisch war und Kontrollsüchtig ich weis das sich was ändern muss